Radarwarner Test
Radarwarner Test - Die besten Radarwarner und Tricks bei Radarfallen im Test.
Was bringen mobile Radarwarner. Wie kann man sich vor Radarfallen effektiv schützen.
Radar Technik: So schön die verbauten Stinger Komponenten auch sind, hier muss man leider Abstriche machen. Die Radarantenne des DSI kann leider nur Ka-Band 34,3. Damit sind steng genommen nicht alle für Europa benötigte Radarfrequenzen beim Stinger möglich. Sollte Sie einmal ein Land wie z.B.: Tschechien bereisen, werden Sie sich wundern, warum Sie keine Alarme erhalten.
Anscheinend haben die Stinger Sensoren noch Probleme mit der Riegl FG21P und der Leivtec XV3. Auch die angebotenen Seiten-Laser gegen ESO3.0 konnten in der Praxis noch nicht überzeugen. Auch wenn der Antilaser etwas doppelt so groß ist, lässt er sich in Verbindung mit Perspex völlig unsichtbar montieren.
Fazit zur Technik: Hier beeindruckt das Konzept von Genevo, denn hier verwendet Genevo jeweils die Komponenten führender Hersteller und kann unabhängig diese Systemkomponenten in einem besseren Gesamtkonzept integrieren. Genevo 3:0 Stinger
Legal Betrieb und Fahrtenbuch: Beide Geräte sind in ihrer Funktion als Radarwarner in Deutschland und Österreich natürlich gesetzeswidrig, aber sie bieten auch die Umschaltung auf einen legalen Betrieb als Fahrtenbuch und Police Check. Bei Stinger ist das Fahrtenbuch perfekt und auch Finanzamt tauglich.
Zukunftssicherheit: Beider Systeme und deren Komponenten sind via Firmware-Upgrade sicher für die nächsten Jahre.
Stinger DSI, Stinger VIP, Genevo Assist und Assist Plus. Auch beim Einbau eines Stinger DSI und Genevo Assist Plus dabei.
Unser Test Ergebnis und Fazit lesen Sie auf Radarwarner Test.de
Betreiber-URL:
https://www.radarwarner-test.de
RSS-Feed-URL:
https://www.radarwarner-test.de/feed