Startseite > Business > Wirtschaft > Brandmeyer Markenberatung | RSS Verzeichnis

Brandmeyer Markenberatung


Hier finden Sie aktuelle News rund um das Thema Marke und Markenführung. Die Brandmeyer Markenberatung scannt für Sie die Nachrichten-Kanäle und stellt Ihnen jeden Freitag Marken-Neuigkeiten zusammen. Geordnet nach Stichworten und mit direktem Link zu weiterführenden Infos.Woche für Woche neu - Schauen Sie regelmäßig rein und bleiben Sie auf dem Laufenden!

Betreiber-URL: https://www.brandmeyer-markenberatung.de
RSS-Feed-URL: https://www.brandmeyer-markenberatung.de..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Brandmeyer Markenberatung:
Kult-Marke Raider feiert Comeback
21.04.2023 11:29
Als Limited Retro Edition bringt der Lebensmittelkonzern Mars Wrigley den Schokoriegel der 1980er Jahre "Raider" zurück in die Supermarktregale und lässt süße Erinnerungen wach werden.
Neues Logo für Toblerone
08.03.2023 11:20
Die Schweizer Schokoladenmarke Toblerone muss aufgrund strenger Auflagen, was unter der Herkunftsangabe Schweiz oder Switzerland vermarktet werden darf, das Logo inkl. Matterhorn Abbildung sowie die V...
Douglas mit neuem Markenauftritt
23.02.2023 10:46
Startschuss für den neuen Markenauftritt der Parfümeriekette Douglas ist die neue internationale Kampagne "Beauty is …", mit der "ein Impuls für die individuelle Interpretation von Schönheit" ge...
Das Ende der Marke Punica
23.02.2023 10:46
Der US-Getränkehersteller Pepsi hat die Produktion der Kultmarke eingestellt und somit endet die Ära einer der bekanntesten deutschen Lebensmittelmarken mit der »Punica Oase«, obwohl im Jahr 2019 ...
Neues Logo für Burberry
15.02.2023 12:32
Die Modemarke Burberry hat seit ein paar Tagen ein neues Logo. Es soll durch die in einer Serifenschrift gesetzte Wortmarke wieder an die früheren Logomarken angelehnt sein und auch der abgeschaffte ...
Marken-Relaunch bei Salomon
16.09.2022 15:00
Der französische Outdoor- und Wintersport-Spezialist Salomon präsentiert ein aktualisiertes Logo, einen neuen Markenschriftzug und einen neuen Claim „Tomorrow is Yours“ und möchte damit zukünf...
Neues CI von Sodastream
16.09.2022 14:44
Zusammen mit einem neuen Logo präsentiert der Wassersprudlerhersteller auch einen neuen Claim, der von einer Neupositionierungskampagne begleitet wird. Das Logo besteht aus zwei ineinandergreifenden ...
Relaunch der Traditionsmarke Eduscho
07.09.2022 11:02
Mit einer multimedialen Kampagne, 12 neuen Eduscho-Sorten und poppigen Verpackungen startet Tchibo den Relaunch der Traditionsmarke Eduscho und wendet sich unübersehbar an jüngere Zielgruppen, die e...
Authentischer Marken-Relaunch bei Guhl
05.09.2022 13:24
Der Kosmetikhersteller Kao präsentiert seine Haarpflegemarke Guhl vollkommen neu und will ein anderes Verständnis von Schönheit fördern. Authentische Bilder, echte Menschen und vertraute Momente d...
Marken-Relaunch bei Skoda
02.09.2022 11:41
Skoda will schrittweise ab nächstem Jahr im Zuge der „Skoda Strategy 2030“ den neuen Markenauftritt einführen zu dem neben einem reduzierten Logo auch eine neue Typografie der Wortmarke und neue...
Kaffee-Marke Gala wird eingestellt
17.08.2022 12:20
Tchibo stellt die traditionsreiche Kaffee-Marke Gala in Deutschland ein und ersetzt die Produkte durch eine Eduscho-Alternative, da die fast 100-jährige Tradition von Eduscho attraktiver ist als ein ...
Personalisierte Ritter Sport Schokoladentafeln
20.07.2022 10:48
Ritter Sport bietet auf myrittersport.com die Möglichkeit, die Originalverpackung ausgewählter Sorten individuell im eigenen Design zu gestalten und könnte damit auch sein B2B-Geschäft ausbauen, d...
Neue Markenstrategie bei ALDI Süd
15.07.2022 12:10
Der Discounter zieht als letzter großer deutscher Händler bei Bio-Verbandswaren nach und kooperiert künftig mit dem Anbauverband Naturland. Damit das gelingt, kommt die neue Eigenmarke "Zurück zur...
Start der neuen Markenkampagne von Tier
27.04.2022 13:01
Tier Mobility startet seine neue Markenkampagne "Sei mehr Tier" in Berlin, München, London, Paris, Stockholm und Brüssel und ruft mit großartigen Naturaufnahmen zum Handeln auf.
Unilever verschärft seine Regeln für Kinderwerbung
27.04.2022 11:35
Ab Januar 2023 darf keine der Eiscremesorten Ben and Jerry's, Langnese und Magnum mehr Werbung schalten, die an Kinder unter 16 Jahren gerichtet ist und will den Zugang zu Werbung für Lebensmittel un...
Victoria’s Secret & Co. launcht Marke für “Tweens”
27.04.2022 11:35
Unter dem Namen "Happy Nations" hat Victoria’s Secret & Co. hat eine neue Marke für Teenager zwischen acht und dreizehn Jahren gelauncht, dessen Sortiment geschlechterneutrale Unterwäsche und Bade...
Aldi Nord launcht Youtube-Kanal
19.04.2022 11:04
Die Handelskette launcht einen eigenen Kanal für die Generation Z, auf dem jeden Donnerstag eine neue Folge eingestellt wird, in der es um intime Gespräche und um mit Produkten aus dem Aldi-Sortimen...
Die stärksten Lebensmittelmarken in Deutschland
08.04.2022 12:20
Aus der aktuellen Studie „Food Brands 2022 - Die stärksten Lebensmittelmarken in Deutschland“ der Brandmeyer Markenberatung geht der Markenklassiker Milka als Gewinner des Markenstärke-Rankings ...
Müller wird Mobilfunkanbieter
06.04.2022 11:44
Die Drogeriemarktkette Müller bietet ab sofort unter ,,Müller Mobile'' drei Mobil­funktarife in Kooperation mit Mobilcom Debitel zu Kosten zwischen 8 und 20 Euro monatlich an und unterstützt den L...
Neuer Claim für Fisherman's Friend
06.04.2022 11:44
Mit einer neuen Digitalkampagne gemein­sam mit Rapper Marteria als Testimonial und dem leicht abgeänderten Slogan ,,Sind Sie zu stark?'' will die Lutschpastillen-Mar­ke wieder neu durchstarten.
Neuer Markenauftritt für Condor-Flieger
06.04.2022 11:44
Die Maschinen der Airline ,,kleiden'' sich in Zukunft im Streifen-Look in fünf verschie­dene Farben: Gelb, Rot, Blau, Grün und Bei­ge und der Konzern hat zudem das Logo überarbeitet.
Die TOP 10 Sneakermarken Deutschlands
06.04.2022 11:44
Nike geht aus der Online-Panel Befragung des Marktforschungsinstituts Splendid Research, in der die 1O beliebtesten Snea­kermarken Deutschlands ermittelt wur­den, als knapper Sieger vor adidas hervo...
Marken-Revival für Neckermann Reisen
06.04.2022 11:44
Nach der Insolvenz des Mutterkonzerns Thomas Cook erwarb die Anex Tourism Group (ATG) Anfang 2020 die Markenrech­te an Neckermann und bietet jetzt wieder Pauschalreisen unter dem Markennamen an.
Zurich Versicherungen ohne „Z“
30.03.2022 12:00
Der Schweizer Versicherungskonzern Zurich hat sich vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine entschieden, sein Firmenlogo „Z“ deutlich weniger einzusetzen, da es in Russland zum Symbol für de...
Österreichs stärkste Biermarke
28.03.2022 11:05
Aus der vom MARKET Institut im letzten Jahr durchgeführten Studie geht die Privatbrauerei Hirt im Produktbereich »Bier« als Gewinner hervor und trägt nun das Gütesiegel Customer Excellence Qualit...
Nation Brand für Australien
17.03.2022 10:21
Nach knapp 4 Jahren präsentiert der Australia’s Nation Brand Advisory Council das Ergebnis des Brand-Prozesses in Form einer neuen Känguru-Bildmarke in Dunkelgrün und Gold.
Spotify wird Sponsor des FC Barcelona
17.03.2022 10:21
Der schwedische Musikstreaming-Marktführer spotify wird ab Sommer der neue Hauptsponsor des spanischen Fußballclubs FC Barcelona und benennt das Stadion in „Spotify Camp Nou“ um.
BMW kauft Marke Alpina
11.03.2022 11:24
Die Luxus-Tuning-Firma Alpina tritt seine Markenrechte an den BMW-Konzern ab, der zukünftig die Fahrzeuge selbst veredelt und den langfristigen Fortbestand der Marke Alpina zukunftsorientiert gestalt...
Corporate-Design-Relaunch von bofrost
11.03.2022 10:48
Die Tiefkühlmarke Bofrost vollzieht unter dem Motto "Einfach. Besser. Inspirierend." einen Relaunch, der den kompletten visuellen Unternehmensauftritt umfasst und will sich damit neu positionieren.
Aus für mobilcom-debitel
28.02.2022 12:04
Nach 30 Jahren auf dem deutschen Mobilfunk-Markt verschwindet die Marke mobilcom-debitel und wird künftig unter freenet weiter betrieben, um mit dem Markenwechsel die Dachmarke zu stärken.
Design-Relaunch der Telekom
22.02.2022 13:22
Das neue Erscheinungsbild mit einem überarbeiteten "T" soll künftig den Markenwerten und digitalen Anforderungen besser entsprechen und international einheitlich eingesetzt werden.
Neuer Markenauftritt für Pustefix
22.02.2022 12:50
Nach über 20 Jahren erhält der Seifenspielzeughersteller ein neues Logo und einen modifizierten gelben Teddybar als Markenzeichen, erhält aber dennoch die nostalgische Wiedererkennbarkeit.
Fischstäbchen-Pizza von Dr. Oetker und Iglo
17.02.2022 21:29
Dr. Oetker und Iglo bringen ab April als erstes gemeinsames Community-Produkt, das über Twitter "eingefordert" wurde, in limitierter Auflage die Fischstäbchen-Pizza "Bastoncini di Pesce" auf den Mar...
Sport-BH-Kampagne mit Brüsten
11.02.2022 11:23
adidas bewirbt den neuen Sport-BH, den es in 43 unterschiedlichen Passformen gibt, mit einer Diversity-Kampagne, in der Frauenbrüste in allen Formen und Farben gezeigt werden.
Astra launcht alkoholfreie Biersorte
11.02.2022 10:39
Mit 'Granate Energy' kommt alkoholfreies Astra mit Granatapfelgeschmack, Guarana, Taurin und Koffein auf den Markt und wird durch eine 360-Grad-Kampagne unterstützt.
Iglo verliert Rechtsstreit um Käpt'n Iglo
11.02.2022 09:40
Käpt’n Iglo hat den Rechtsstreit gegen den Konkurrenten Appel über die Einzigartigkeit der bekannten Werbefigur verloren, denn eine allgemeine Vorstellung der Figur kann nicht wettbewerbsrechtlich...
Die Top 3 Marken auf YouTube
10.02.2022 11:27
YouTube hat Penny, die BVG und Samsung mit ihren zeitgemäßen Spots in verschiedenen Formaten zu den drei erfolgreichsten Marken auf der Plattform 2021 gekürt.
Dolce & Gabbana wird pelzfrei
08.02.2022 12:01
Die Mailänder Luxusmarke Dolce & Gabbana verarbeitet künftig nur noch Öko-Pelz sogenannten „Ecofur“ und setzt sich für eine nachhaltige Zukunft ein, da nur noch recycelte und wiederverwertbare...
Orangina als zuckerfreie Variante
03.02.2022 12:51
Die Krombacher-Marke gibt es nun auch als zuckerfreie Orangina Zero in der typisch bauchigen 0,5l PET-Flasche mit "Zero Zucker, 100% Geschmack".
Umbenennung des Daimler-Konzerns
03.02.2022 09:45
Der Autobauer Daimler AG verabschiedet sich von seinem Firmennamen und heißt ab jetzt Mercedes-Benz Group AG, um den Hersteller attraktiver zu machen und Mercedes-Benz als Luxusmarke zu etablieren.
Das Ende der Marke Vittel
03.02.2022 09:45
Der Schweizer Konzern Nestlé stoppt den Verkauf des Wassers der Marke Vittel in Deutschland und Österreich und konzentriert sich künftig auf die Marken S. Pellegrino und Acqua Panna, die höherprei...
Neues Markenlogo für Barilla
03.02.2022 09:45
Die italienische Nudelmarke Barilla hat das Markenlogo in signifikanter Weise erstmals seit über zwanzig Jahren modifiziert und präsentiert zudem ein neues Verpackungsdesign.
Strategische Neuausrichtung von Jack Wolfskin
28.01.2022 10:38
Die Outdoormarke Jack Wolfskin hat seine Markenpositionierung mit dem neuen Claim "We Live to Discover" und einer Anpassung des bekannten Logos mit der Wolfstatze neu ausgerichtet.
50 Jahre McDonald's
28.01.2022 10:08
Deutschlands erstes McDonald’s Restaurant feiert am 4. Dezember 2021 sein 50-jähriges Jubiläum und sucht dabei die schönsten McDonald’s Momente von Gästen und Fans in Kooperation mit dem Radio...
Aldi startet Qualitätskampagne
07.01.2022 03:05
Die beiden Discounter Aldi Nord und Aldi Süd haben eine gemeinsame „Qualitätskampagne“ gestartet, um den Kunden das Leistungsversprechen 'Niedrige Preise und hohe Qualität schließen sich nicht...
Unruly Studie über Markenkommunikation in Corona-Zeiten
07.01.2022 03:05
Aktuelle Auswertungen des Adtech-Unternehmens Unruly zeigen, wie Marken während der Corona-Krise kommunizieren und welche Emotionen ihre Kampagnen in den Menschen auslösen sollten.
Positionierungskampagne von Swiss Life
07.01.2022 03:05
Der Schweizer Lebensversicherungskonzern Swiss Life startet mit der "Haus und Wohnen"-Kampagne eine umfassende digitale Positionierungskampagne als Anlaufstelle für Eigenheim-Interessierte.
Storytelling-Kampagne von Kaufland
07.01.2022 03:05
Der Lebensmittelhändler Kaufland interpretiert in einer neuen Online-Kampagne die Sage um Robin Hood als Held der Schnäppchen, der die Geldbeutel der Konsumierenden schützt.
Neue Markenkampagne von VanMoof sorgt für Aufsehen
07.01.2022 03:05
Der neue Werbespot von VanMoof zeigt insbesondere die Risiken des Klimawandels durch die Nutzung von Autos und darf in Frankreich nicht mehr ausgestrahlt werden.
Lidl Österreich Kampagne mit Greenpeace
07.01.2022 03:05
Die Kooperation von Lidl Österreich und Greenpeace hat zum Ziel, Chemikalien und Verunreinigungen in Textilien zu verringern.
Reebok entwirft Minions-Schuhkollektion
07.01.2022 03:05
Ab dem 01. Oktober ist die Sneakerkollektion "Minions x Reebok" bei ausgewählten Händlern erhältlich und bewirbt somit schon jetzt den Filmstart des neuen Minionfilms "The Rise of Gru - Auf der Suc...
Bauer launcht neue Eigenmarke "Grünkraft"
07.01.2022 03:05
Die Privatmolkerei Bauer hat im Zuge einer neuen Unternehmensstrategie die Marke Grünkraft als ein eigenes Markendach für die neue nur pflanzliche Joghurt - und Käserange gelauncht.
Oetker plant Eröffnung von Pudding-Restaurants
07.01.2022 03:05
Der Bielefelder Oetker-Konzern will sein Geschäftsfeld ausweiten und plant eine Kette von Puddingrestaurants zu eröffnen, dessen Pilotprojekt in Kalifornien unter dem Namen "Pudu Pudu" starten soll.
Coca-Cola HBC Österreich launcht umfangreiches Produktportfolio
07.01.2022 03:05
Coca-Cola erweitert, nach Mineralwasser, nun sein Portfolio um internationale Premium Spirituosen, um das Wachstum des Kerngeschäfts voranzutreiben und zum führenden österreichischen Getränkeanbie...
Neues Logo für Inter Mailand
07.01.2022 03:05
Mit dem neuen Vereinslogo möchte Inter Mailand die Grundwerte des Clubs und die Verbundenheit mit der Stadt Mailand hervorheben und zeigen, dass Inter mehr als nur ein Fußballverein ist.
BrandIndex zur Entwicklung der Kundenloyalität 2021
07.01.2022 03:05
Der YouGov BrandIndex zum Kundenloyalitäts-Ranking 2021, durchgeführt im Auftrag des Handelsblatts, zeigt dass die Kundentreue zum Lieferservice Lieferando am meisten in der Pandemie-Zeit gestiegen ...
Nachhaltige Verpackung für Karlskrone von Aldi
07.01.2022 03:05
Das Bier Karlskrone des Lebensmitteldiscounters Aldi wird ab sofort als folienfreies Sixpack angeboten, bei dem die Getränkeflaschen nur noch mittels Klebepunkten stabil zusammengehalten werden.
Active-Wear-Brand von Peloton
07.01.2022 03:05
Die DTC-Marke Peloton erweitert ihr Sortiment um eine Active-Wear-Eigenmarke und bringt eine komplette Herbst-Kollektion heraus, die online, über Facebook und Instagram sowie in ausgewählten Peloton...
Neue Kampagne von 8x4
07.01.2022 03:05
Die Beiersdorf AG setzt in der neue Kampagne unter dem Motto "Grenzenlos frisch" die neue Positionierung der Deo-Marke 8x4 mit neuen Testimonials um und legt den Schwerpunkt auf die Premiumduft-Deos d...
Neues Brand Design für die Commerzbank
07.01.2022 03:05
Im Zuge der neuen Markenstrategie "2024" ist das Markendesign der Commerzbank überarbeitet worden und soll die Marke jünger und moderner machen und sich dadurch von der Konkurrenz abheben.
Neue Imagekampagne von Tiffany
07.01.2022 03:05
Der Luxusjuwelier Tiffany & Co wirbt mit den beiden Superstars Beyoncé und Jay-Z als Testimonials in der neuen Kampagne, die Anfang September startet.
Smarties mit nachhaltiger Papierverpackung
07.01.2022 03:05
Die zum Nestlé-Konzern gehörende Marke Smarties hat die gesamte Verpackungsproduktion nachhaltig auf Papier umgestellt und will zudem den Zuckergehalt der Smarties verringern.
Henkell Freixenet verändert Markenportfolio
07.01.2022 03:05
Das Sekt-, Wein- und Spirituosenhaus Henkell Freixenet hat die Marke Deinhard verkauft, um sich auf die internationalen und lokalen Kernmarken wie Freixenet, Mionetto, Henkell und Fürst von Metternic...
Einstellung der Spiegel-Marke "Bento"
07.01.2022 03:05
Der Spiegel stellt das Nachrichtenportal "Bento", das speziell für die jüngere Zielgruppe entwickelt wurde, im Herbst ein und will dadurch seinen Markenkern stärken und mehr Leser für Spiegel+ gew...
Vegane Sortimentserweiterung bei Meggle
07.01.2022 03:05
Das Kräuterbuttersortiment sowie die Brotspezialitäten des Grillexperten Meggle werden um vegane Produkte erweitert, die ab März in einer reichweitenstarken multimedialen Kampagne beworben werden.
Neue Werbekampagne für ACC akut
07.01.2022 03:05
Der Generikahersteller Hexal hat für die OTC-Marke ACC akut passend zum Start der Erkältungssaison eine Kampagne entwickelt, die im TV, online und am POS startet.
Neues Markendesign für Scotch & Soda
07.01.2022 03:05
Die Amsterdamer Modemarke Scotch & Soda setzt auf ein neues Markendesign und Store-Designkonzept, nachdem bereits im Frühjahr ein neues Markenlogo umgesetzt wurde.
CosmosDirekt startet Tiktok-Kampagne
07.01.2022 03:05
Unter dem Hashtag #CosmicFail haben Influencer für die Privat-Haftpflichtversicherung CosmosDirekt ihre eigenen Lieblings-Fails in Szene gesetzt und wollen damit humorvoll Versicherungseinsteiger err...
Eine Marke – Newsletter2Go wird Sendinblue
07.01.2022 03:05
Nachdem Sendinblue den führenden deutschen Anbieter von Newsletter Software Newsletter2Go bereits Anfang 2019 übernommen hatte, werden nun beide Unternehmen global unter der gemeinsamen Marke Sendin...
Umweltverträgliche Verpackungen für Tempo
07.01.2022 03:05
Die Taschentuchmarke Tempo, vom Tissue-Hersteller Essity, stellt auf zu 100 Prozent recyclebare und somit umweltfreundliche Verpackungslösungen um, um Einweg-Kunststoffabfälle zu eliminieren.
Markenerweiterung bei alpro
07.01.2022 03:05
Mit den “Not M*LK”-Drinks launcht die Marke alpro innovative 100% pflanzliche Drinks, dessen Name schon aussagt, dass es sich eindeutig um keine Milch handelt und mit denen sich eine nachhaltigere...
Neue Pasta-Marke "Delverde" gelauncht
07.01.2022 03:05
Der Lebensmittelproduzent Newlat launcht zum Oktober mit Delverde eine neue italienische Pasta-Marke, dessen Sortiment 20 Pastasorten umfasst und die in mehr als 60 Länder weltweit exportiert wird.
Luxusmarken stellen ihre Produktion aufgrund von Corona um
07.01.2022 03:05
Luxusmarken wie Gucci, Saint Laurent, Burberry, Armani, Prada und Chanel haben ihre Produktionsstätten in Europa teilweise auf die Fertigung von Atemschutzmasken und Schutzkitteln umfunktioniert.
Neue Marke von Beiersdorf
07.01.2022 03:05
Der Beiersdorf-Konzern führt die personalisierte Gesichtspflegelinie O.W.N. ("Only What's Needed") in Europa ein, die auf die jeweiligen Bedürfnisse der Konsumentinnen angepasst ist.
Adidas verkauft US-Tochterunternehmen Reebok
07.01.2022 03:05
Der deutsche Sportartikelhersteller adidas trennt sich nach 15 Jahren von Reebok, um sich zukünftig auf die führende Position der Kernmarke adidas im Sportartikelmarkt zu konzentrieren.
Zalando mit neuer Sportkampagne zu Corona-Zeiten
07.01.2022 03:05
In Zeiten der Coronapandemie hat Zalando innerhalb von 3 Wochen die Sportkampagne "Together I am strong" entwickelt, um die Menschen zu inspirieren, trotz sozialer Distanzierung und Ausgangssperren ge...
Coca-Cola Deutschland verzichtet auf kommerzielle Werbung
07.01.2022 03:05
In Zeiten der Corona-Krise setzt Coca-Cola Deutschland für alle Marken zunächst die kommerzielle Werbung aus und spendet stattdessen 120 Millionen Dollar weltweit für COVID-19-Hilfsmaßnahmen.
Kampagnenstart für die Aktion Mensch
07.01.2022 03:05
Unter dem Hashtag #OrtefürAlle startet die neue Kampagne für die Aktion Mensch, in der der Fokus auf Unzulänglichkeiten und Barrieren von Orten und der Infrastruktur für Menschen mit Behinderung g...
Hansgrohe startet neue Markenkampagne
07.01.2022 03:05
Mit einer neuen Markenkampagne, die durch Radprofis und Influencer unterstützt wird, bewirbt der Hersteller hochwertiger Duscharmaturen seine neue Duschkopf-Variante "PowderRain".
Neue Marke von Sony – PlayStation Studios
07.01.2022 03:05
Sony organisiert sich neu und vereint seine Spiele unter der neuen Dach-Marke PlayStation Studios, die auch auf dem PC genutzt werden kann.
Neue Markenbotschafter für Samsung
07.01.2022 03:05
Die beiden Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gehen eine langfristige Kooperation mit dem südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung ein und werden die neuen Botschafter für Samsu...
Die 500 wertvollsten Marken der Welt
07.01.2022 03:05
Aus dem diesjährigen Brand-Finance-Ranking der 500 wertvollsten globalen Marken geht Apple als Sieger hervor und verdrängt damit den Vorjahressieger Amazon.
Kaba mit neuem Design
07.01.2022 03:05
Die Kakaogetränke-Marke Kaba hat im Zuge des Redesigns ein neues Verpackungsdesign erhalten, setzt auf Tüten anstatt Dosen und hat den Kaba-Markenschriftzug seit Jahrzehnten signifikant modifiziert.
Playboy erweitert sein Portfolio um Wein
07.01.2022 03:05
Um die Marke Playboy als "Leserwelt" weiter zu entwickeln, setzt das Männermagazin auf die Eröffnung eines Online-Shops und den Verkauf von Wein in Kooperation mit Intersellers.
Die 50 wertvollsten Fußballmarken weltweit
07.01.2022 03:05
Der FC Bayern München beansprucht erstmalig den Titel der "stärksten" und geschäftstüchtigsten Fußballclubmarke der Welt aus dem Bericht Football 50 2021 der Markenbewertungsberatung Brand Financ...
Netflix ist der große Gewinner der Corona-Pandemie
07.01.2022 03:05
Der Online-Videodienst Netflix profitiert von der durch den Virus-Ausbruch bedingten "Stay at home"-Ära und baut seinen Vorsprung im Streaming-Markt noch weiter aus.
Tourismuskampagne für den Bayerischen Wald
07.01.2022 03:05
Der Tourismusverband Ostbayern e.V. (TVO) hat die Kampagne "I ♥︎ Bayerischer Wald" gelauncht mit dem Ziel, potenzielle Touristen für einen Sommerurlaub im Bayerischen Wald zu begeistern.
Neue Werbekampagne für taft
07.01.2022 03:05
Die Haarpflegemarke taft aus dem Hause Henkel startet eine neue TV-Kampagne, die die Spots von früher parodistisch aufgreift und der damaligen Kultmarke zu neuem Bewusstsein verhelfen soll.
Redesign für das ZDF
07.01.2022 03:05
Neben dem Logo ist der orangefarbene Kreis nun ein weiteres zentrales Key-Visual des Promotion-Designs und soll maßgeblich zur Stärkung der Dachmarke ZDF beitragen und den Fokus "auf das visuelle Er...
BEVH Studien zu Umsatzeinbußen im Online-Handel in der Corona-Krise
07.01.2022 03:05
Zahlen des Branchenverbandes Bevh zeigen, dass der E-Commerce in Zeiten der Covid-19-Pandemie doch nicht als der große Umsatzgewinner gilt.
Der Ford Mustang als Elektrovariante
07.01.2022 03:05
Die Sportwagenmarke Ford will im Geschäft der Elektroautos Fuß fassen und sich mit dem Mach-E gegen den aufstrebenden Rivalen Tesla behaupten.
Die Best Brands Germany 2021
07.01.2022 03:05
Die Agenturgruppe Serviceplan und die GfK haben trotz der Coronakrise und des Lockdowns die "Best Brands Germany 2021" in vier Kategorien verliehen.
Kampagne zur neuen Markenpositionierung von Mercedes-AMG
07.01.2022 03:05
Den Auftakt zur Positionierung der Marke Mercedes-AMG als Sub-Marke von Mercedes-Benz mit dem Anspruch, das Produktportfolio als Performance Luxury Brand zu stärken, bildet die neue Kampagne „Are y...
Bahlsen ändert seine Markenstrategie
07.01.2022 03:05
Der Gebäckhersteller ändert im Zuge der Strategieumstellung das Verpackungsdesign der Kernmarke und erweitert das Keks-Sortiment um glutenfreie und vegane Produkte.
Neues Markenimage für Musterring
07.01.2022 03:05
Der Anbieter von Möbeln und Einrichtungsprodukten Musterring startet mit einer TV- und Onlinekampagne die Neuausrichtung der Marke und nutzt dazu zwei aus dem TV bekannte Markenbotschafter.
Launch der neuen Sportplattform "ran Active"
07.01.2022 03:05
Mit der neuen Marke ergänzt die Seven-One Entertainment Group in Kooperation mit dem Sportartikelhersteller Sport Scheck das Sportportal ran.de mit magazinigen Themen rund um Individualsport sowie ge...
Neue Markenkampagne für Saturn
07.01.2022 03:05
Anlässlich des 60. Geburtstages startet der Elektronikhändler eine Kommunikationsoffensive und setzt den zukunftsorientierten Techniklifestyle der urbanen und markenbewussten Zielgruppe in den Fokus...
BahnCard mit neuem Design
07.01.2022 03:05
Die Deutsche Bahn hat das Erscheinungsbild der Kundenkarten gestalterisch geändert und verabschiedet sich vom Einsatz der Farbe Grün .
Produktlaunch von Bio-Mate
07.01.2022 03:05
Zwei neue Produkte launcht der Getränkehersteller Hassia Mineralquellen unter dem Namen Bio Mate zunächst in ausgewählten Städten in Deutschland begleitet von einer Kampagne und POS-Aktivitäten.
Telekom startet Werbeoffensive für MagentaTV
07.01.2022 03:05
Die erweiterte Partnerschaft der Telekom und RTL und deren Vorteile für den Kunden werden nun durch die neue MagentaTV-Kampagne mit Testemonials beider Unternehmen beworben.
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
RSS-Reader finden Sie unter unsere Übersicht: RSS-Reader
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds