Startseite > Business > Wirtschaft > RSS-Feed für Marketing, Werbung, Medien & Agenturen von Horizont | RSS Verzeichnis

RSS-Feed für Marketing, Werbung, Medien & Agenturen von Horizont


Der täglich aktuelle Online-Dienst von HORIZONT, Zeitung für Werbung, Marketing, klassische und neue Medien mit Branchen-Nachrichten, Hintergründe, Jobs, Events, Top-Links, Shops , E-Commerce u.v.m.


Betreiber-URL: https://www.horizont.net/
RSS-Feed-URL: https://www.horizont.net/news/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von RSS-Feed für Marketing, Werbung, Medien & Agenturen von Horizont:
Quartalsbilanz: Netflix mit mehr Umsatz und Gewinn
18.04.2025 00:01
Netflix ist die klare Nummer eins beim Videostreaming. Doch wie gut kann der Marktführer durch die wirtschaftliche Unsicherheit nach Donald Trumps Zöllen navigieren?...
Online-Werbeanzeigen: US-Gericht sieht bei Google illegales Monopol
17.04.2025 23:26
Google ist im zweiten US-Gerichtsprozess in weniger als einem Jahr als illegaler Monopolist eingestuft worden. In dem Verfahren ging es um Technologien zum Platzieren von Online-Werbeanzeigen. ...
Ads Safety Report 2024: Google: KI stoppt Werbebetrug in Milliardenhöhe
17.04.2025 14:06
Der Google Ads Safety Report 2024 zeigt, wie der Einsatz von KI nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch die Qualität und Sicherheit im digitalen Werbeumfeld verbessern kann. HORIZONT hat die D...
Nachwuchswettbewerb der Cannes Lions: Diese deutschen Talente starten bei der Young Lions Competition 2025
17.04.2025 11:02
Das deutsche Team beim Nachwuchswettbewerb der Cannes Lions steht fest: Zwölf Talente aus den Agenturen Jung von Matt Spree, Serviceplan, Scholz & Friends und Adam&Eve Berlin haben sich im Vo...
Willkommen bei HORIZONT
17.04.2025 10:29
Für die L-Bank: Mit diesem KI-Avatar will Jung von Matt die Kommunikation verändern
17.04.2025 08:15
Die umständliche Suche nach Antworten in FAQs oder aufwendige Dialoge mit Chatbots sollen jetzt vorbei sein - zumindest für die Kunden der L-Bank. Die Agentur Jung von Matt Neckar hat mit einem gene...
Runderneuerung des Corporate Designs: Das ist der neue Markenauftritt von Mobile.de
17.04.2025 08:00
Nach fast drei Jahrzehnten baut Mobile.de seinen Markenauftritt um. Warum Deutschlands größter Fahrzeugmarkt das Zeichen M betont, welche Ziele mit dem Redesign verbunden sind und wer beteiligt ist,...
Auto trifft Algorithmus: Wie KI-Kreation das Automarketing neu definiert
17.04.2025 07:54
KI stellt aktuell die Medienproduktion auf den Kopf – auch für Auto-Marken und deren Kreativagenturen. Aus aufwendigen Shootings werden KI-generierte Visuals auf Knopfdruck. Doch gerade in der "Kö...
AP, Reuters, Bloomberg: Weißes Haus schränkt Zugang von Nachrichtenagenturen ein
17.04.2025 07:03
Das Weiße Haus hatte die Nachrichtenagentur AP mehrmals ausgeschlossen. Nun sollen auch die anderen Agenturen keinen festen Platz mehr im Presse-Pool haben. Die Kontrolle darüber hatte zuvor eine Re...
Playbook von Kim Notz und Kristina Bonitz: Wie Agenturen und Kunden am besten zusammenarbeiten
17.04.2025 06:00
Auf der Suche nach einer effektiveren Zusammenarbeit haben Kim Notz, CEO der Agentur KNSK, und Kristina Bonitz, Gründerin der Beratung Serotonin, ein sogenanntes Playbook verfasst. "Organizing for Cr...
Media-Auditing und Pitches: So will Thomas Koch Ebiquity in Deutschland voranbringen
17.04.2025 04:00
Thomas Koch hat ein klares Ziel: Er will Ebiquity in Deutschland wieder auf Wachstumskurs bringen. Seit November steht der erfahrene Agenturmanager in der DACH-Region an der Spitze des Media-Auditing-...
Ads Leaderboard: Das waren die erfolgreichsten Youtube-Werbespots im März
17.04.2025 02:45
Die Themen Sport und Spaß am Essen ziehen sich durch einen Großteil der beliebtesten Werbeclips auf Youtube im März. Ein Sportartikelhersteller schafft es diesmal gleich in zwei Kategorien ins Rank...
Kosmetik-Konzern: Warum Mikroinfluencer gute Werbebotschafter für L'Oréal sind
17.04.2025 02:00
L'Oréal startet die Plattform Lorealistar und will Tausende Mikro- und Nano-Influencer für sich sprechen lassen. Das bedeutet einen erheblichen Kontrollverlust. Geht die Rechnung auf?...
Antwort auf unprofitable Paid-Ads-Kampagnen: UGC ist tot, lange lebe IGC
17.04.2025 01:15
Einst hatte User Generated Content (UGC) eine ganz besondere Wirkung auf Zielgruppen. Warum UGC diese langsam verliert und auf welche Strategie Marken stattdessen setzten sollten, führt Moritz Lambre...
"Our Most Brilliant Failure": Scholz & Friends enthüllt filmreife Story hinter vergessener IWC-Uhr
16.04.2025 17:20
Am 25. Juni startet der Actionfilm "F1" in deutschen Kinos. Darin zu sehen: eine grüne IWC Referenz aus dem Jahr 1976. In einer cineastischen Kurz-Doku von Leadagentur Scholz & Friends wird nun d...
Co-Gründer von Odaline: GWA beruft Nico Combes in den Vorstand
16.04.2025 16:17
Junge Agenturen sollen im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) künftig einen größeren Stellenwert eingeräumt bekommen. Zu diesem Zweck beruft der GWA jetzt Nico Combes in den Vorstand....
Werbekonjunktur: Was für den (Zweck-)Optimismus der Medienvermarkter spricht
16.04.2025 15:50
Komplexe Lage: Die Wirtschaft fürchtet einen Handelskrieg und setzt zugleich auf Staatspläne. Was bedeuten die Zoll-Scharmützel und die angekündigten fast 1 Billion Euro Investitionen in Infrastru...
Bitkom-Umfrage: So stehen Verbraucher zur Nachhaltigkeit beim Online-Shopping
16.04.2025 13:25
Weniger fliegen, Öko-Strom, Mülltrennung – Beiträge aus dem Alltag der Verbraucher, mit denen sie sich aktiv am Umweltschutz beteiligen können. Doch wie sieht es in Bezug auf den Handel aus? Der...
Schließung: Keine Zukunft für Jung von Matt/Creators in Hamburg
16.04.2025 12:15
Die Agenturgruppe Jung von Matt schließt den Ableger Creators am Stammsitz in Hamburg. Von dem Schritt sind etwa 30 Mitarbeitende betroffen....
Eurovision Song Contest: Stefan Raab macht für RTL eine ESC-Show
16.04.2025 11:21
Für Spaßmacher Stefan Raab ist der Eurovision Song Contest seit langem eine Herzensangelegenheit. In einer eigenen Liveshow zeigt er die "letzten Meter vor dem großen Auftritt» des deutschen Acts....
Quartalsbilanz: Omnicom schwächt Prognose ab
16.04.2025 11:15
Nach Havas und Publicis hat nun auch die US-Werbeholding Omnicom ihre Zahlen für das 1. Quartal 2025 vorgelegt. Der Konzern weist ein Umsatzplus von 3,4 Prozent aus. Für den weiteren Verlauf des Jah...
Geschenke-Kampagne: Mydays schickt den Teufel zum Teufel
16.04.2025 10:23
Es ist eigentlich kein Geheimnis: Wer sich bei seiner Lebensplanung von Satan beraten lässt, nimmt meistens kein gutes Ende. Und das gilt umso mehr bei der Suche nach dem richtigen Geschenk, findet M...
Nach Marken-Redesign: ADAC-Frühjahrskampagne heißt Mitglieder willkommen im Club
16.04.2025 10:22
Wenige Wochen nach dem Relaunch seines Markenauftritts startet der ADAC gemeinsam mit der Agentur Zum goldenen Hirschen seine große Frühjahrskampagne. Unter dem Motto "Willkommen im Club" soll die K...
Automobiletats: BMW befördert Jung von Matt / Serviceplan gewinnt und verliert
16.04.2025 08:00
Die offizielle Entscheidung im europaweiten Media-Pitch von BMW lässt noch auf sich warten. Eine wichtige Vorentscheidung ist aber offenbar gefallen....
Netflix-Serien: "Adolescence" holt "Dahmer" ein
16.04.2025 07:19
Die britische Netflix-Serie "Adolescence" über einen Teenager, der eine Gleichaltrige getötet haben soll, ist schon nach einem Monat unter den erfolgreichsten Serien des Streaminganbieters sehr weit...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
RSS-Reader finden Sie unter unsere Übersicht: RSS-Reader
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds