Nicht erst 2025 wird Offsite-Retail-Media eine immer wichtigere Rolle im Marketingmix spielen. Aber Retail-Kampagnen außerhalb der eigenen Plattformen werden zunehmen. Denn der Platz onsite ist begre...
Über die Vor- und Nachteile von Retail Media im Mediamix diskutierten auf dem W&V Summit 2024 Sabine Jünger von Otto Advertising, Maike Abel von Nestlé und Robert Jozic von Schwarz Media.
Retail Media liegt nach wie vor im Trend. Das ermutigt zunehmend Nischenanbieter, wie das international agierende Unternehmen Scala, das stärker in Deutschland Fuß fassen will. Daraus ergeben sich n...
Offsite-Retail-Media kann ein Gamechanger für Unternehmen sein, die bereits Kampagnen auf Händler-Plattformen buchen. Doch erfolgreich sind nur die Marken, die genau wissen, wie die Ausspielung offs...
Wer sich den Jahresrückblick 2024 anschaut, der sieht: Nicht immer ist Tiktok berechenbar, selten sind Trends vorhersehbar. Was aber funktioniert, das sind Humor, Authentizität und Musik.
Im vergangenen Jahr trug Retail Media entscheidend zum Umsatzwachstum bei - und zwar bei Marken, Händlern und Agenturen. Der Aufstieg des Kanals scheint unaufhaltsam. Jetzt erobert Retail Media neue ...
Zuerst hat Douglas in einen modernen Webauftritt investiert, jetzt stärkt die Beauty-Kette den Bereich Retail-Media. Ab kommenden Jahr können Werbekunden ihre Kampagnen selber managen. Und bessere D...
Mit einem Mix aus TikTok-Assets und einer Prise Humor verjüngt Thomy seine Marke und spricht damit eine neue Zielgruppe an. Die Herausforderung besteht dabei darin, die Balance zwischen Tradition und...
Die BVG, wie wir sie kennen, ist das visuelle Werk von Erik Spiekermann und der Agentur Metadesign. Die Grundlagen stammen aus den 90er Jahren, aber Design ist auch fürs heutige Marketing unverzichtb...
Klaus Schmäing ist erst seit zwei Monaten als CMO bei Fritz-Kola an Bord, schon hat er eine Premiere zu verkünden. Fritz-Kola geht ins Fernsehen – und zwar in ein Format mit den TV-Satirikern El H...
ProSiebenSat.1 verfolgt weiter seine Strategie, den vollen Fokus auf den kostenlosen Streamingdienst Joyn zu setzen. Deswegen gibt es jetzt zahlreiche neue Serien, Reportagen, Eigenproduktionen und au...
Hidden Champions sind einerseits starke Marken im Mittelstand, schöpfen aber oft ihr volles Potenzial in der Kommunikation nicht aus. Warum sie sich nicht länger verstecken sollten und welche Bezeic...
Seit dem Start der Abos mit Werbung bei Netflix sind noch nicht einmal zwei Jahre vergangen. Heute beträgt ihr Anteil 20 Prozent, wie eine aktuelle Streaming-Studie von Simon-Kucher zeigt. Eine ganz ...
DOOH zählt zu den wenigen Medien, die konsequent wachsen. Kein Wunder, denn die Gattung punktet mit hohen Reichweiten und vielfältigen Targetingmöglichkeiten. Jetzt macht sich das Medium mit dem Ei...
Converse weckt mit einer coolen Aktion nostalgische Gefühle: Die kniehohen Schnürschuhe sind zurück. Verantwortlich dafür ist die Begeisterung auf Tiktok, vor allem von jungen Leuten.
Im neuen RTL Brandstore dürften Fan-Herzen höher schlagen: Dort gibt es jetzt Merchandising-Artikel zu Serien wie "Bauer sucht Frau", "GZSZ" oder "Das perfekte Dinner" ...
Kein Schulkind kommt plötzlich mehr ohne die radierbare Gelstifte in Tierform aus. Der Handel reagiert und bringt Legami-Produkte breit ins Sortiment. Doch woher kommt der Hype? Und was muss die Mark...
Der neue Film, den Freunde des Hauses für die Aufstrichmarke Noa geschaffen hat, könnte auch eine Bierwerbung sein. Lebensgefühl statt Ernährungserziehung: Sieht so die Vegan-Kommunikation der Zuk...
Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!