Startseite > Computer & Technik > Internet > Marketing > wuv.de - Alle Nachrichten | RSS Verzeichnis

wuv.de - Alle Nachrichten


Der W&V-Channel für Medien und Media, Nachrichten, Analysen, Trends rund um TV-Werbung, Print-Vermarktung, Medienwandel, Verlage, Sender.

Betreiber-URL: https://www.wuv.de/
RSS-Feed-URL: https://www.wuv.de/view/rss/76
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von wuv.de - Alle Nachrichten:
Warum Offsite für Retail Media 2025 wichtiger wird
18.12.2024 06:00
Nicht erst 2025 wird Offsite-Retail-Media eine immer wichtigere Rolle im Marketingmix spielen. Aber Retail-Kampagnen außerhalb der eigenen Plattformen werden zunehmen. Denn der Platz onsite ist begre...
Retail Media: Nur mit gemeinsamen Standards geht es weiter aufwärts
18.12.2024 00:00
Über die Vor- und Nachteile von Retail Media im Mediamix diskutierten auf dem W&V Summit 2024 Sabine Jünger von Otto Advertising, Maike Abel von Nestlé und Robert Jozic von Schwarz Media.
Instore Retail Media: Neuer Player mit großen Plänen
18.12.2024 00:00
Retail Media liegt nach wie vor im Trend. Das ermutigt zunehmend Nischenanbieter, wie das international agierende Unternehmen Scala, das stärker in Deutschland Fuß fassen will. Daraus ergeben sich n...
So funktioniert Offsite-Retail-Media - und das sind die Herausforderungen
15.12.2024 00:00
Offsite-Retail-Media kann ein Gamechanger für Unternehmen sein, die bereits Kampagnen auf Händler-Plattformen buchen. Doch erfolgreich sind nur die Marken, die genau wissen, wie die Ausspielung offs...
Warum ein Blick auf den Tiktok-Jahresrückblick lohnt
15.12.2024 00:00
Wer sich den Jahresrückblick 2024 anschaut, der sieht: Nicht immer ist Tiktok berechenbar, selten sind Trends vorhersehbar. Was aber funktioniert, das sind Humor, Authentizität und Musik.
Retail Media: Von der Option zum Muss
15.12.2024 00:00
Im vergangenen Jahr trug Retail Media entscheidend zum Umsatzwachstum bei - und zwar bei Marken, Händlern und Agenturen. Der Aufstieg des Kanals scheint unaufhaltsam. Jetzt erobert Retail Media neue ...
Douglas: Volle Power für Retail Media
15.12.2024 00:00
Zuerst hat Douglas in einen modernen Webauftritt investiert, jetzt stärkt die Beauty-Kette den Bereich Retail-Media. Ab kommenden Jahr können Werbekunden ihre Kampagnen selber managen. Und bessere D...
Mit TikTok und Humor: Wie Thomy seine Marke verjüngt
15.12.2024 00:00
Mit einem Mix aus TikTok-Assets und einer Prise Humor verjüngt Thomy seine Marke und spricht damit eine neue Zielgruppe an. Die Herausforderung besteht dabei darin, die Balance zwischen Tradition und...
BVG: Wenn Design und Marketing Hand in Hand gehen
09.12.2024 06:00
Die BVG, wie wir sie kennen, ist das visuelle Werk von Erik Spiekermann und der Agentur Metadesign. Die Grundlagen stammen aus den 90er Jahren, aber Design ist auch fürs heutige Marketing unverzichtb...
Fritz-Kola erstmals im TV: Die Pläne des neuen CMO
05.11.2024 06:00
Klaus Schmäing ist erst seit zwei Monaten als CMO bei Fritz-Kola an Bord, schon hat er eine Premiere zu verkünden. Fritz-Kola geht ins Fernsehen – und zwar in ein Format mit den TV-Satirikern El H...
Der BIG-SCREEN-Effekt: Getting more of everything!
19.07.2024 06:00
Groß, fesselnd, effektiv – der Big Screen ist mehr als nur ein Display. Er ist das Tor zu den ganz großen medialen und kommunikativen Abenteuern!
Joyn: Mehr als 20 neue Programme für den Herbst
12.07.2024 11:25
ProSiebenSat.1 verfolgt weiter seine Strategie, den vollen Fokus auf den kostenlosen Streamingdienst Joyn zu setzen. Deswegen gibt es jetzt zahlreiche neue Serien, Reportagen, Eigenproduktionen und au...
Mittelstand: Warum der Begriff "Hidden Champion" überholt ist
11.07.2024 10:00
Hidden Champions sind einerseits starke Marken im Mittelstand, schöpfen aber oft ihr volles Potenzial in der Kommunikation nicht aus. Warum sie sich nicht länger verstecken sollten und welche Bezeic...
Netflix-Kundschaft flüchtet in die Werbeabos
10.07.2024 17:15
Seit dem Start der Abos mit Werbung bei Netflix sind noch nicht einmal zwei Jahre vergangen. Heute beträgt ihr Anteil 20 Prozent, wie eine aktuelle Streaming-Studie von Simon-Kucher zeigt. Eine ganz ...
Technologie und Relevanz: So stellt sich DOOH für die Zukunft auf
10.07.2024 06:00
DOOH zählt zu den wenigen Medien, die konsequent wachsen. Kein Wunder, denn die Gattung punktet mit hohen Reichweiten und vielfältigen Targetingmöglichkeiten. Jetzt macht sich das Medium mit dem Ei...
Nach Tiktok-Hype: Converse bringt besondere Sneaker zurück
09.07.2024 14:00
Converse weckt mit einer coolen Aktion nostalgische Gefühle: Die kniehohen Schnürschuhe sind zurück. Verantwortlich dafür ist die Begeisterung auf Tiktok, vor allem von jungen Leuten.
RTL Consumer Products baut Merch-Angebot zu Kult-Sendungen aus
09.07.2024 12:37
Im neuen RTL Brandstore dürften Fan-Herzen höher schlagen: Dort gibt es jetzt Merchandising-Artikel zu Serien wie "Bauer sucht Frau", "GZSZ" oder "Das perfekte Dinner" ...
Nach dem Hype: Wie Legami langfristig erfolgreich bleiben kann
09.07.2024 06:00
Kein Schulkind kommt plötzlich mehr ohne die radierbare Gelstifte in Tierform aus. Der Handel reagiert und bringt Legami-Produkte breit ins Sortiment. Doch woher kommt der Hype? Und was muss die Mark...
Freunde des Hauses dreht für Noa voll auf
08.07.2024 12:00
Der neue Film, den Freunde des Hauses für die Aufstrichmarke Noa geschaffen hat, könnte auch eine Bierwerbung sein. Lebensgefühl statt Ernährungserziehung: Sieht so die Vegan-Kommunikation der Zuk...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
RSS-Reader finden Sie unter unsere Übersicht: RSS-Reader
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds