Der Moderator ist das Gesicht einer neuen, umfassenden Kampagne für den Streamingdienst RTL+. In mehreren Spots zeigt er, welche Vorzüge das Streamen hat - und will damit vor allem lineare Seher:inn...
KI-Experte Mirriad und die Ad Alliance bauen ihre Kooperation weiter aus, um Werbekunden noch mehr Möglichkeiten für virtuelle Placements zu bieten. Damit können Marken etwa beim "Bachelor&quo...
Bewegtbildforschung mit Haltung: Das verkörpert Kerstin Niederauer-Kopf an der Spitze der AGF. Die AGF steht für Transparenz und Vergleichbarkeit der Bewegtbildangebote. Warum diese Standards der Sc...
Next Level Content Marketing: Erfolgreiche Creator, prominente Testimonials reichen nicht mehr, die nächste Stufe des Content Marketings bettet Branded Content in bekannte Serienformate ein. O2 macht...
CTV ist mittlerweile heute unverzichtbar, doch viel Potenzial bleibt ungenutzt, findet Gastautor Benjamin Gröning, CMO von CNQR. Er zeigt, wie man das Medium als Marketingkanal nutzt - für Branding ...
Mit einer neuen Kampagne möchte Einhell seine Markenpositionierung im Bereich kabelloser Werkzeuge und Gartengeräte stärken - und bringt Rennstrecken-Feeling mit George Russell in den Garten. Im Mi...
Streaming und CTV sind weiter auf dem Vormarsch - und auch die Akzeptanz von Werbung in diesem Medium nimmt zu. Das zeigt die achte Ausgabe der DACH-Studie zur Nutzung und Verbreitung von CTV der Gold...
Next step bei der Wirksamkeit crossmedialer Videokampagnen: Mit der Integration der deterministischen TV-Messlösung BEE ermöglicht Smartclip die Messung der Performance von linearen TV-, ATV- und CT...
Eyes + More will sein Filialnetz in Deutschland in den nächsten vier Jahren um 150 neue Standorte erweitern - und setzt zur Unterstützung der Expansion auf eine deutliche Budgetsteigerung im TV.
Rund ein Viertel der Deutschen begegnet den etablierten Medien mit grundsätzlichem Misstrauen, zeigt eine Studie des Rheingold Salons. Wie können wir das Vertrauen stärken und die gesellschaftliche...
Kein vorgegebener Content, keine feste Sendedauer und eine Produktionszeit von nur zwei Tagen: Mit „LaFa – House of Reality“ zeigt sich RTL Zwei experimentierfreudig und nutzt die Standards von ...
Frederik Hofmann ist Gründer und Geschäftsführer der Kreativagentur Motor Kommunikation. Was macht die Arbeit in einer Kreativagentur heute aus? Und warum feiert er auf Linkedin regelmäßig die Er...
Der Wettbewerb "Miss Germany" entwickelt sich weiter - und geht dafür jetzt eine strategische Zusammenarbeit mit Publicis Media Germany und der Seven.One Entertainment Group ein. Das schaff...
Ob Schadstoffe in Konsumgütern, Sparen beim Bahnfahren oder Medizin: Als neuer "Experte für alles" testet, probiert und analysiert Heufer-Umlauf künftig in einem neuen Magazin relevante V...
In der vierten Ausgabe der Studie "The New Life of the Living Room" zeigt der internationale Vermarkter RTL Ad Alliance: Lineares Fernsehen bleibt die bevorzugte Quelle für vielfältige Inh...
Wie KI das Marketing revolutioniert, diskutierten Maša Schmidt von SAP und Carolin Rziha von Ritter Sport auf dem Panel "Beyond Transformation" beim W&V Summit. Wir haben die CMOs von S...
Ein Talkformat mit Gästen: Ab 2. April ist das neue Talkformat "Am Lagerfeuer mit Martin Rütter" auf RTL+ abrufbar. Darin trifft Deutschlands wohl bekanntester Hundetrainer auf Zweibeiner ...
Auf dem W&V Summit diskutierten Alexander Matt,Fjällräven, Philipp Hohmann, Bofrost und Eric Reintjes, Miss Pompadour, wie echte Kundennähe zur stärksten Conversion-Formel im E-Commerce wird.
Sie sind schneller, bunter, hipper - die Trendsportligen, die vor allem ein junges Publikum ansprechen. Die Sport-Plattform Dazn spielt mit der Infinity League mit. Haruka Gruber, Europachef von Dazn,...
RTL Deutschland hat sich umfangreiche Rechte für die FIBA Euro-Basket 2025 von der Telekom gesichert - und erweitert damit sein Sportportfolio um eine Sportart, die in Deutschland immer beliebter wir...
Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!