ProSiebenSat.1 verfolgt weiter seine Strategie, den vollen Fokus auf den kostenlosen Streamingdienst Joyn zu setzen. Deswegen gibt es jetzt zahlreiche neue Serien, Reportagen, Eigenproduktionen und au...
Hidden Champions sind einerseits starke Marken im Mittelstand, schöpfen aber oft ihr volles Potenzial in der Kommunikation nicht aus. Warum sie sich nicht länger verstecken sollten und welche Bezeic...
Seit dem Start der Abos mit Werbung bei Netflix sind noch nicht einmal zwei Jahre vergangen. Heute beträgt ihr Anteil 20 Prozent, wie eine aktuelle Streaming-Studie von Simon-Kucher zeigt. Eine ganz ...
DOOH zählt zu den wenigen Medien, die konsequent wachsen. Kein Wunder, denn die Gattung punktet mit hohen Reichweiten und vielfältigen Targetingmöglichkeiten. Jetzt macht sich das Medium mit dem Ei...
Converse weckt mit einer coolen Aktion nostalgische Gefühle: Die kniehohen Schnürschuhe sind zurück. Verantwortlich dafür ist die Begeisterung auf Tiktok, vor allem von jungen Leuten.
Im neuen RTL Brandstore dürften Fan-Herzen höher schlagen: Dort gibt es jetzt Merchandising-Artikel zu Serien wie "Bauer sucht Frau", "GZSZ" oder "Das perfekte Dinner" ...
Kein Schulkind kommt plötzlich mehr ohne die radierbare Gelstifte in Tierform aus. Der Handel reagiert und bringt Legami-Produkte breit ins Sortiment. Doch woher kommt der Hype? Und was muss die Mark...
Der neue Film, den Freunde des Hauses für die Aufstrichmarke Noa geschaffen hat, könnte auch eine Bierwerbung sein. Lebensgefühl statt Ernährungserziehung: Sieht so die Vegan-Kommunikation der Zuk...
ESC, Fußball-EM und Serien: Die Abrufzahlen der ARD Mediathek konnten im zweiten Quartal zulegen, 40 Prozent sind zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die Zuschauer schätzen Serien - und Fußball.
Das Ende von oberflächlichen Markenversprechen macht Platz für eine tiefergehende Substanz, erhöhte Transparenz und eine stärkere Wertorientierung, die sich durch alle Facetten einer Marke ziehen....
Eko Fresh für Granini Fresh: In einer neuen Social Media-Kooperation nimmt der Rapper seine Follower:innen mit in den Supermarkt und erstellt einen exklusiven Jingle für die Schorlen-Range der Marke...
Neupositionierungen mögen auf dem Papier gut aussehen. Wenn sie nicht gelebt werden, entfalten sie keine Kraft. Holger Lauinger von Panama gibt praxisnahe Lösungen zur Überwindung dieser Hürden.
Selten hat eine Marke mit einem Testimonial und einer Kampagne so ins Schwarze getroffen wie Calvin Klein. Anfang des Jahres startete der Auftritt mit Jeremy Allen White. Das sind die Zahlen dahinter.
Michael Radelsberger übernimmt zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer von Sky Österreich ab August das Steuer bei Sky Media und ist damit übergreifend für alle Bereiche der Vermarktu...
Alle schwärmen von starken Marken wie Apple, Nike & Co. Jeder träumt davon, genauso erfolgreich zu sein. Was machen diese Marken richtig? Sie bauen auf einer ikonischen Kreativstrategie auf. Phi...
Opel hat in der Kampagne für den Opel Mocca Electric auf Connected TV gesetzt. Opels Media-Chef Volker Weigl erklärt, was die Gründe dafür waren - und was ihn besonders positiv überrascht hat.
Aldi Nord tut es schon wieder: Der Discounter bedient sich an einem Hype, der gerade Social Media begeistert, und startet kurzerhand eine Kampagne. Respekt für die schnelle Umsetzung.
Fairphone hat es geschafft, Nachhaltigkeit zum Kern seines Geschäftsmodells zu machen und sich als Marke zu etablieren. Ioiana Pires Luncheon, PR & Communications Manager von Fairphone, erklärt ...
Aldi Australien startet einen Wettbewerb, um die Loyalität seiner Kunden zu feiern. Teilnehmer können drei Jahre kostenlose Lebensmittel gewinnen, indem sie unter #Aldicore ihre Begeisterung für de...
Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!