Startseite > Computer & Technik > Internet > Marketing > wuv.de - Alle Nachrichten | RSS Verzeichnis

wuv.de - Alle Nachrichten


Der W&V-Channel für Medien und Media, Nachrichten, Analysen, Trends rund um TV-Werbung, Print-Vermarktung, Medienwandel, Verlage, Sender.

Betreiber-URL: https://www.wuv.de/
RSS-Feed-URL: https://www.wuv.de/view/rss/76
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von wuv.de - Alle Nachrichten:
Das bringt der W&V Summit
20.01.2025 12:00
Am 19. und 20. März treffen sich die Führungskräfte aus Marketing und Commerce in der Münchner Motorworld. Das Programm liefert das, was CMOs und Marketing-Profis zurzeit am dringendsten brauchen.
Wie geht es mit Retail Media weiter?
20.01.2025 06:00
Retail Media hat sich zu einem zentralen Bestandteil des Marketingmixes entwickelt. Und der positive Trend hält auch 2025 an. Dazu tragen vor allem zwei Bereiche bei: Instore Retail Media und Offsite...
So sieht eine gelungene Offsite-Kampagne auf Tiktok aus
16.01.2025 13:00
Um die Originals-Serie von Adidas der GenZ noch näher zu bringen, entschied sich Otto für den Schritt auf die Plattform Tiktok. Mit Erfolg: Die Aufmerksamkeit der Zielgruppe wuchs beachtlich.
Offsite vs. Onsite: Wie Händler Retail Media weiterdenken
15.01.2025 13:00
Retail Media auf Offsite-Kanälen hat nicht nur für die Marken Vorteile. Auch Retailer profitieren von der Öffnung, wie Sabine Jünger von Otto Advertising und Martin Hoffmann von Flaconi berichten.
Duolingo Deutschland wird auf Tiktok zur viralen Sensation
15.01.2025 00:00
Der internationale Tiktok-Kanal der Sprachlern-App Duolingo unterhält nach gut zwei Jahren mehr als sieben Millionen Follower:innen - und auch der deutsche Ableger ist vergangenen Monat fulminant ges...
Von fragmentiert zu vereint: Edeka bündelt Retail-Media-Aktivitäten
10.01.2025 09:46
Edeka setzt auf einheitliches Retail Media: Seit Beginn des Jahres bietet die Handelskette ein zentrales Instore-Werbenetzwerk. Der Schritt beendet die Fragmentierung und schafft neue Werbechancen.
Warum Marken in Social Media ihre Claims abstecken müssen
08.01.2025 11:00
Influencer-Marketing steht 2025 vor neuen Herausforderungen. KI, Live-Content, Creator-driven IP - es tut sich viel. We Are Era-CEO Tobias Schiwek verrät, worauf sich Marketer einstellen sollten.
Pennys neue App-Strategie: KPIs übertroffen bei gleichem Mediabudget
07.01.2025 12:00
Zum Jahreswechsel startete Penny "die lauteste Kampagne, die es je gab". Mit ihr will Marketingchef Jan Flemming mehr Menschen für die Penny-App begeistern. Im Interview mit W&V erzähl...
Neue Werbestrategie: MissPompadour wagt den Sprung ins TV
07.01.2025 11:03
Mit gut einer Million Follower:innen hat sich MissPompadour eine starke Online- und Social Media-Präsenz aufgebaut. Jetzt setzt die DIY-Brand zusätzlich auf TV – und will älter werden.
Diese neuen Geschäftsfelder entstehen rund um Retail Media
06.01.2025 00:00
Je mehr Retail Media boomt, desto mehr Dienstleister bringen sich rund um die Werbeform in Stellung. Aber was davon brauchen Unternehmen, Händler und Agenturen? Dennis Götze, Geschäftsführer von M...
Frech, laut, viral: Wonderwaffel triumphiert bei TikTok
20.12.2024 06:00
Wonderwaffel hat 2024 TikTok erobert: Mit frechem Humor, kreativen Storylines und starkem Community-Building setzten die Berliner neue Maßstäbe. Doch der Erfolg ist alles andere als ein Selbstläufe...
TikTok statt Tagesschau: Wie sich die Jugend über Politik informiert
19.12.2024 15:00
Wie nutzen junge Menschen Medien? Eine aktuelle Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung zeigt, dass Tagesschau und heute bei der Europawahl 2024 bei Jugendlichen so gut wie keine Rolle spielten.
Warum Offsite für Retail Media 2025 wichtiger wird
18.12.2024 06:00
Nicht erst 2025 wird Offsite-Retail-Media eine immer wichtigere Rolle im Marketingmix spielen. Aber Retail-Kampagnen außerhalb der eigenen Plattformen werden zunehmen. Denn der Platz onsite ist begre...
Retail Media: Nur mit gemeinsamen Standards geht es weiter aufwärts
18.12.2024 00:00
Über die Vor- und Nachteile von Retail Media im Mediamix diskutierten auf dem W&V Summit 2024 Sabine Jünger von Otto Advertising, Maike Abel von Nestlé und Robert Jozic von Schwarz Media.
Instore Retail Media: Neuer Player mit großen Plänen
18.12.2024 00:00
Retail Media liegt nach wie vor im Trend. Das ermutigt zunehmend Nischenanbieter, wie das international agierende Unternehmen Scala, das stärker in Deutschland Fuß fassen will. Daraus ergeben sich n...
Deutschlands größte Fashion-Fusion schafft mächtiges Retail-Media-Ökosystem
16.12.2024 13:49
Die Fashionbranche konsolidiert sich weiter mit der Übernahme von About You durch Zalando. Dadurch entsteht ein riesiges Retail-Media-Ökosystem, erklärt W&V Redakteur Jochen G. Fuchs.
So funktioniert Offsite-Retail-Media - und das sind die Herausforderungen
15.12.2024 00:00
Offsite-Retail-Media kann ein Gamechanger für Unternehmen sein, die bereits Kampagnen auf Händler-Plattformen buchen. Doch erfolgreich sind nur die Marken, die genau wissen, wie die Ausspielung offs...
Warum ein Blick auf den Tiktok-Jahresrückblick lohnt
15.12.2024 00:00
Wer sich den Jahresrückblick 2024 anschaut, der sieht: Nicht immer ist Tiktok berechenbar, selten sind Trends vorhersehbar. Was aber funktioniert, das sind Humor, Authentizität und Musik.
Retail Media: Von der Option zum Muss
15.12.2024 00:00
Im vergangenen Jahr trug Retail Media entscheidend zum Umsatzwachstum bei - und zwar bei Marken, Händlern und Agenturen. Der Aufstieg des Kanals scheint unaufhaltsam. Jetzt erobert Retail Media neue ...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
RSS-Reader finden Sie unter unsere Übersicht: RSS-Reader
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds