Tipps und Tricks für eine bessere Positionierung (Ranking) in Suchmaschinen durch Suchmaschinenoptimerung (SEO) als Teilbereich des Suchmaschinenmarketings (SEM).
Google zeigt jetzt in der mobilen Suche größere Website-Logos an und hebt Favicon und den Websitenamen hervor. Für ein größeres Logo muss allerdings auch eine ausreichend große Grafik hinterlegt...
Eine gesunkene Erkennungsrate von AI Overviews sowie eine dauerhaft hohe Volatilität der Google Rankings, die von manchen SEO-Tools ausgewiesen wird, werfen die Frage auf: Erschwert Google SEO-Tools ...
Die Meldung, dass Googles Marktanteile weltweit erstmals seit zehn Jahren wieder in drei Monaten hintereinander unter 90 Prozent lagen, löste viele Reaktionen aus - wohl zu Unrecht.
...
ChatGPT Tasks ermöglicht das Planen von Aufgaben, die ChatGPT zu einer bestimmten Zeit ausführen soll. Damit entwickelt sich ChatGPT in Richtung eines Assistenten.
...
Der starke Sichtbarkeitsverlust von Reddit hat sich fortgesetzt, kommt aber zum Erliegen. Auch Quora verliert. Es sieht inzwischen nach einem Google Update aus, das sich generell auf Foreninhalte bezi...
Websites, die vom Helpful Content Update im Jahr 2023 betroffen sind, erreichen selbst mit Originalinhalten kaum Sichtbarkeit. Das wird an einem konkreten Beispiel sehr deutlich.
...
Reddit hat in Google innerhalb von wenigen Tagen fast 20 Prozent an Sichtbarkeit verloren. In Deutschland sank die Sichtbarkeit sogar noch stärker.
...
Bei den Daten im Leistungsbericht der Google Search Console wird nicht zwischen personalisierten und nicht personalisierten Suchergebnissen unterschieden. John Müller hat jetzt erklärt, wie man eine...
SEO im Jahr 2025 bedeutet vor allem, eine starke Marke, Vertrauen und Unique Content aufzubauen. Was so einfach klingt, erfordert vor allem Arbeit, Ausdauer und Kreativität.
...