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Der Marketing-Podcast


Du interessierst Dich für die Neukundengewinnung und möchtest Deine Umsätze steigern!?
Dann bist Du hier genau richtig!
Du erfährst Marketing-Strategien zu den Themen Empfehlungsmarketing, Guerilla-Marketing, kundenorientierter Schriftverkehr sowie Beschwerdemanagement bzw. Reklamationsbearbetung.

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Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Der Marketing-Podcast:
# 44 Webinare an der OnlineUniversity24 - Interview mit Jürgen Frehse
15.08.2013 07:56
Heute erfährst Du:   + was die OnlineUni ist und welche Themen dort angeboten werden + welche Aufgaben Jürgen Frehse als Nicht-Dekan dort hat + warum Du eine "Vorlesung" auf Deiner Terrass...
# 43 Aufbau eines Expertenstatus durch Webinare
02.08.2013 09:06
Heute erfährst Du:   + wie Du mit Webinaren Geld verdienen kannst + wo und wie Du Webinare geben kannst + warum jeder Webinare geben kann + die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Webina...
# 42 Aufbau eines Expertenstatus durch Fachartikel & E-Book
20.07.2013 16:28
Heute erfährst Du: + über welche Themen Du schreiben kannst + wo Du Deine Fachartikel veröffentlichen kannst + welcher Artikel für Herrn Hoeness interessant sein könnte + warum Du keine ...
# 41 Aufbau eines Expertenstatus' durch Vorträge
15.07.2013 14:55
Heute erfährst Du: + wer Dich zum Experten macht + wie auch Ärzte, Rechtsanwälte, Immobilienmakler, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Ernährungsberater, Elektriker und Fliesenleger sich e...
# 40 Positionierung
12.07.2013 13:28
Heute erfährst Du: + warum Du Dir bewusst sein solltest, was Dich besonders macht und vom Wettbewerb unterscheidet + ein paar Anregungen, womit Du Dich von Deinem Wettbewerb abheben kannst +...
# 39 Ein Beispiel zum Guerilla-Marketing
07.07.2013 12:52
Heute erfährst Du: + wie ein Garten- und Landschaftsbauer zum Guerillero wird + warum die Presse an Guerilla-Aktionen interessiert ist + wie Du in die Zeitung kommst ohne dafür zu bezahlen ...
# 38 So setzt Du Deine Referenzen richtig ein
05.07.2013 11:29
Heute erfährst Du: + wie und wo Du Deine Referenzen richtig einsetzt + warum Transparenz bei Referenzen ganz wichtig ist + warum Name und Adresse Deines Kunden wichtig sind + warum Du nicht ...
# 37 So bringe ich die Kernbotschaft eines Angebot-Begleitschreibens herüber
03.07.2013 15:07
Heute erfährst Du: + warum Standard-Angebot-Begleitschreiben nicht funktionieren + was der örtliche Häkelverein mit einem Angebot zu tun hat + wie der Zahnarzt eine neue Prothese im Angebo...
# 36 Das Angebot-Begleitschreiben
30.06.2013 15:14
Heute erfährst Du: + warum ein Angebot-Begleitschreiben sinnvoll ist + warum viele Kunden nach dem Lesen eines Angebots unsicherer in Ihrer Kaufentscheidung sind als vorher + warum ein Angeb...
# 35 Zahl was Du willst
28.06.2013 16:37
Heute erfährst Du: + warum es sinnvoll sein kann, den Kunden entscheiden zu lassen, was er bezahlt + wie viele Gäste in einem Restaurant mehr bezahlt haben, als sie regulär hätten bezahle...
# 34 Was machst Du nach einer Empfehlung?
14.06.2013 02:00
Heute erfährst Du: + was die Kaffeemaschine mit einer Empfehlung zu tun hat + warum Du Empfehlungen nicht mit Kopfprämien bekommst + warum Du Deinem Kunden keine Flasche Wein oder einen Blu...
# 33 Die Arten der Empfehlung
10.06.2013 16:43
Heute erfährst Du: + warum nicht alle Empfehlungen wünschenswert sind + den Unterschied zwischen aktiven und passiven Empfehlungen     Du hast Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann schre...
# 32 "Vertrauen schwindet"
10.06.2013 07:12
Heute erfährst Du: + was der Anfang von jeder Kundenbeziehung ist + wie wenige Menschen noch Vertrauen in Unternehmen haben + wie viele Verbraucher sich von Empfehlungen leiten lassen + waru...
# 31 Beschwerdemanagement & Reklamationsbearbeitung als Kundenbindungsprogramm
07.06.2013 07:38
Heute erfährst Du: + wie Du Deine Kunden im Beschwerde- und Reklamationsfall noch enger an Dich bindest + warum der Mitarbeiter der wichtigste Faktor beim professionellen Umgang mit Kundenbe...
# 30 Die Ziele & Aufgaben des Beschwerde- und Reklamationsmanagements
05.06.2013 14:17
Heute erfährst Du: + warum Beschwerden Geschenke des Kunden sind + warum sich beschwerende Kunden, Kunden des Unternehmens bleiben wollen + wie Flops verhindert werden + wie Du Deine Wettbew...
# 29 Die richtige Anrede in einem Brief
03.06.2013 10:55
Heute erfährst Du: + mit welchen Anreden sich Deine Wettbewerber schon lange aus der langweiligen Korrespondenz abheben + viele Alternativen zur Anrede "Sehr geehrte Frau Kundin" + ob man ei...
# 28 Die Preiswaage
31.05.2013 16:23
Heute erfährst Du: + wie Du jeden Preis rechtfertigen kannst + dass wir einen Auftrag nie verlieren, weil der andere bessere Produkte oder Dienstleistungen hat + eine alte Verkäuferweisheit...
# 27 Die praktischen Erfahrungen einer Fotografin mit dem Huckepack-Marketing - Interview mit Jennifer Giezenaar
26.05.2013 13:38
Heute erfährst Du: + mit wem die Fotografin Jennifer Giezenaar schon kooperiert hat + wie die Kooperation in der Praxis aussah + welche Vorteile ihr die Zusammenarbeit mit anderen Unternehme...
# 26 Die symbiotische Geschäftspartnerschaft, auch Huckepack-Marketing genannt
25.05.2013 10:28
Heute erfährst Du: + wer mit wem wie kooperieren kann + zu welchen Anlässen Gutscheine von Geschäftspartnern eingesetzt werden + wann der Gutschein vom Bestatter keine gute Lösung ist   ...
# 25 So misst Du den Erfolg Deiner Zeitungsanzeige
23.05.2013 10:32
Heute erfährst Du: + warum die meisten Unternehmer den Erfolg ihrer Zeitungsanzeige nicht messen + mit welch' einfachen Mitteln JEDER den Erfolg seiner Zeitungsanzeige oder Flyerwerbung mess...
# 24 Die Marketing-Aktivitäten der Werbegemeinschaft Haltern am See - Interview mit Christoph Kleinefeld
20.05.2013 17:25
Heute erfährst Du: + welche Ziele die Werbegemeinschaft Haltern am See "Haltern handelt" verfolgt + welche Marketing-Aktivitäten die Werbegemeinschaft für die Mitglieder und Kunden durchfÃ...
# 23 Die aussagekräftige Betreffzeile
18.05.2013 09:32
Heute erfährst Du: + warum die Betreffzeile eine der wichtigsten Zeilen in einem Brief ist + warum das Wort "Angebot" in der Betreffzeile eines Angebotes "tabu" ist + wie Du in der Betreffze...
# 22 So formulierst Du Deine eigene Nutzenaussage
16.05.2013 12:01
Heute erfährst Du: + warum Aussagen wie "Wir sind die Besten" nutzlos sind + welchen Vorteil Dir eine Quark-Gurken-Maske bietet + weitere Praxis-Beispiele mit Nutzenaussagen aus verschiedene...
# 21 Warum Menschen keine Produkte oder Dienstleistungen benötigen
15.05.2013 11:33
Heute erfährst Du: + warum Deine einzigartige Dienstleistung keinen Menschen interessiert + warum Menschen keine Produkte kaufen + was ein Gefahrguttransporter mit einer Privathaftpflichtver...
# 20 Das Alleinstellungsmerkmal
12.05.2013 17:22
Heute erfährst Du: + warum Du ein Alleinstellungsmerkmal haben solltest + welche Folgen es hat, wenn Du kein Alleinstellungsmerkmal hast + warum ein Alleinstellungsmerkmal nicht immer einmal...
# 19 Wie setze ich die 10 Punkte-Liste ein?
10.05.2013 15:20
Heute erfährst Du: + warum eine 3 Punkte-Liste besser ist als gar keine Liste + wer diese Liste erhält + ob es sinnvoller ist, diese Liste zu versenden oder zu übergeben   Du hast Fragen,...
# 18 Die 10-Punkte-Liste
09.05.2013 17:04
Heute erfährst Du: + warum die 10 Punkte-Liste nichts mit Flensburg zu tun hat + was der Umweg eines Kunden mit dem Verkauf zu tun hat + warum gute Produkte und guter Service keine Verkaufsa...
# 17 Der Perspektiven-Test
08.05.2013 09:49
Heute erfährst Du: + wer Helen Sander ist und was wir von ihr lernen können + wie Du selbst ganz leicht herausfinden kannst wie kundenorientiert Dein Schriftverkehr ist + wie Du Kundenorien...
# 16 Wer steht im Mittelpunkt eines Briefes an Deinen Kunden?
07.05.2013 17:10
Heute erfährst Du: + was die Eroberung Deiner Herzdame mit einem Brief an Deinen Kunden zu tun hat + dass die Meisten ihre Kunden aus der falschen Perspektive anschreiben + aus welchen Persp...
# 15 Die Gründe, warum die Empfehlungsfrage nicht gestellt wird
05.05.2013 11:00
Heute erfährst Du: + was das Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, mit Empfehlungen zu tun hat + warum viele Unternehmer denken, dass sie Bittsteller seien, wenn sie nach Empfehlungen fragen...
# 14 Die Vorteile für das empfohlene Unternehmen
03.05.2013 22:47
Heute erfährst Du: + warum das Verkaufen mit Empfehlungen einfacher wird + warum der Kunde weniger Einwände hat + warum Du mit Empfehlungen mehr Umsatz machst   Du hast Fragen, Wünsche od...
# 13 Empfehlungsmarketing schlägt klassische Werbung
02.05.2013 23:53
Heute erfährst Du: + wer beim Empfehlungsmarketing alles "mitspielt" + warum Menschen auf Empfehlungen hören + warum Menschen Empfehlungen aussprechen   Du hast Fragen, Wünsche oder An...
# 12 Die wichtigste Regel für den kundenorientierten Schriftverkehr
01.05.2013 17:48
Heute erfährst Du: + wie alt die wichtigste Regel ist + von wem diese Regel stammt + praktische Tipps zur Umsetzung der Regel + dass Du alle Formulierungsfragen mit dieser Regel beantworten ...
# 11 Die 7 Tatsachen zu Beschwerden und Reklamationen
29.04.2013 23:08
Heute erfährst Du: + überraschende Fakten über Beschwerden und Reklamationen + warum die Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen oberste Priorität haben sollte + wie viel mal teurer...
# 10 Warum Kunden sich nicht beschweren
28.04.2013 18:14
Heute erfährst Du: + warum wir kurzfristig das Thema gewechselt haben + warum Beschwerden und Reklamationen hilfreich für jedes Unternehmen sind + wie Du nicht nach der Zufriedenheit Deines...
# 9 Was haben Beschwerden und Reklamationen mit Begeisterung zu tun?
27.04.2013 22:30
Heute erfährst Du: + den Unterschied zwischen einer Reklamation und einer Beschwerde + warum ein Espresso vielleicht eine Firmenpleite verhindert hätte + warum viele Unternehmer sich bei ei...
# 8 Wie erziele ich Begeisterung bei meinen Kunden?
26.04.2013 23:02
Heute erfährst Du: + den Unterschied zwischen Basis- und Begeisterungsfaktoren + warum Selbstverständlichkeiten nicht selbstverständlich sind + wie Du mit Gummibärchen und Schokolade Kund...
# 7 Warum Guerilla-Marketing besonders für Unternehmen mit kleinem Werbebudget geeignet ist
24.04.2013 19:09
Heute erfährst Du: + wie ein Garten- und Landschaftsbauer eine enorme Aufmerksamkeit erzielt hat + warum eine erfolgreiche Werbeaktion kostengünstig sein kann + wer Jay Conrad Levinson ist ...
# 6 Wie kann ich mit dem Schriftverkehr meine Kunden begeistern?
22.04.2013 20:32
Heute erfährst Du: + warum Briefe und E-Mails wie Visitenkarten sind + warum es so einfach ist, Kunden mit Angeboten, Werbebriefen, ja selbst Rechnungen, zu begeistern + warum "sehr geehrte/...
# 5 Warum zufriedene Kunden keine Empfehlung geben
20.04.2013 22:54
Heute erfährst Du: + warum zufriedene Kunden nicht erstrebenswert sind + was Zufriedenheit mit 25 Jahre Ehe zu tun hat
# 4 Warum erreichen wir mit der klassischen Werbung immer weniger Kunden?
20.04.2013 19:19
Heute erfährst Du: + warum Menschen auf klassische Werbung kaum noch reagieren + was Streuverluste sind + wie hoch die Streuverluste bei Mailings sind + wie viel Werbebotschaften wir jeden T...
# 3 Was ist eigentlich Marketing?
15.04.2013 19:55
Heute erfährst Du: + was man unter dem Begriff 'Marketing' versteht + welche 4 Bereiche sich hinter dem Marketing-Mix verbergen + praxisnah & anschaulich   Du hast Fragen, Wünsche oder...
# 2 Warum kaufen Kunden nicht?
13.04.2013 23:29
Heute erfährst Du: + warum Kunden kaufen + und aus welchem Grund Kunden nicht kaufen   Du hast Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann schreib‘ mir einfach an:    marketing-podcast@umsa...
# 1 Neue Kunden & Mehr Umsatz
12.04.2013 13:22
Einfach mal Reinhören     Heute erfährst Du:+ ob dieser Marketing-Podcast für Dich interessant sein könnte  + welchen Nutzen Du aus dem Marketing-Podcast ziehen kannst  + was Dich i...
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