Nach wochenlangen Verhandlungen hat der US-Kongress einen Übergangshaushalt verabschiedet. Damit konnten die USA im letzten Moment einen Regierungsstillstand abwenden.
Bundeskanzler Olaf Scholz hat den Weihnachtsmarkt in Magdeburg besucht. Der SPD-Politiker bezeichnete das Attentat als "furchtbare Tat" und rief zum Zusammenhalt auf.
Bundestag und Bundesrat haben das Deutschlandticket verlängert, der Preis steigt jedoch auf 58 Euro im neuen Jahr. Rund 13 Millionen Abonnenten nutzen derzeit das Ticket.
Frankreichs Präsident Macron wurde beim Besuch der französischen Inselgruppe Mayotte stark kritisiert. Die vom Wirbelsturm verursachten Schäden sind noch nicht absehbar.
In Damaskus haben Demonstranten die neuen Machthaber aufgefordert, die Gleichberechtigung von Frauen zu garantieren. Es sind die ersten Proteste nach dem Sturz von Assad.
Bei einem russischen Raketenangriff auf Kyjiw ist mindestens ein Mensch getötet worden. Viele weitere wurden verletzt, die Wärmeversorgung der Stadt wurde beschädigt.
Trumps neue Minister sorgen mit Propaganda, Verschwörungstheorien und Queerfeindlichkeit für Aufsehen. Welche Pläne sie für die USA haben, in "Was jetzt? – Die Woche"
Der Missbrauchsprozess um Gisèle Pelicot ist zu Ende, nun sprach sie zur Bevölkerung. Sie nannte den Prozess einen Kampf, den sie für ihre Kinder und Enkel geführt hat.
Der Bundestag hat mehrheitlich für eine Reform zum Schutz des Bundesverfassungsgerichts gestimmt. Damit soll dessen Unabhängigkeit sichergestellt werden.
Nach 54 Jahren Assad-Herrschaft übernimmt die HTS die Macht in Syrien. Was das für Land, Menschen und Geopolitik bedeutet, in "Was jetzt? – Die Woche".
Die Enthüllungen der "D-Day"-Papiere und die Lügen der Parteispitze stürzen die FDP in eine Krise. Wie sich Christian Lindner retten will, in "Was jetzt? – Die Woche".
Völkerrecht oder Staatsräson, der Haftbefehl gegen Netanjahu polarisiert. Wie rechtmäßig der Internationale Strafgerichtshof ist, in "Was jetzt? – Die Woche".
Im Krieg gegen Russland braucht die Ukraine dringend mehr Unterstützung. Was die Bundestagswahl für die deutsche Ukraine-Strategie bedeutet, in "Was jetzt? – Die Woche".
Die etablierten Parteien in Deutschland stecken in der Krise. Gregor Gysi fordert im Video-Interview Entschlossenheit, klarere Kommunikation und bessere Fehlerkultur.