Tipps und Tricks für eine bessere Positionierung (Ranking) in Suchmaschinen durch Suchmaschinenoptimerung (SEO) als Teilbereich des Suchmaschinenmarketings (SEM).
Google testet derzeit eine Variante von Suchergebnissen, die von Forenbeiträgen geprägt sind. Wird das Gewicht solcher Inhalte für die Suche weiter steigen?
...
Google hat seine eigene Umfrage gelöscht, in der es um die Nutzung von Gemini zu SEO-Zwecken ging. Eine Option in der Umfrage war das Erstellen von Content.
...
Auch nach dem Abschluss des Google Core Updates vom August gibt es auf den Suchergebnisseiten noch viel Bewegung. Teilweise werden Veränderungen aus dem Core Update korrigiert.
...
Google ergänzt die Informationen zu Suchergebnissen um die Möglichkeit, ältere Versionen der gelisteten Webseiten abzurufen. Dazu gibt es jetzt in 'about this result' einen Link auf das Internet Ar...
Google zeigt inzwischen für viele E-Commerce-Suchanfragen deutlich mehr Händlereinträge in sogenannten Product Grids an. Diese stellen eine wichtige Traffic-Quelle für Onlineshops dar.
...
Versteckte Inhalte, die sich zum Beispiel hinter Akkordeons verbergen, werden offenbar von Google nicht immer indexiert - selbst dann, wenn Google Tools die Inhalte anzeigen.
...
In einem Interview äußerte sich Danny Sullivan von Google zum Core Update vom August. Anschließend riet er von radikalen Änderungen ab, nur um einen oder zwei Plätze in den Rankings gutzumachen.
...
Googles Position als Nummer eins der Suchmaschinen wird wohl zumindest bis auf Weiteres nicht durch SearchGPT gefährdet sein. Nach einem Bericht gibt es dort noch verschiedene Probleme mit der Qualit...
Google Trends beendet seine automatischen Benachrichtigungen per E-Mail zum 29. Oktober. Auch das Einrichten neuer Alerts ist dann nicht mehr möglich.
...
Google unterstützt jetzt das AVIF-Bildformat in der Suche. Erstaunlich ist, dass diese Unterstützung erst jetzt erfolgt, obwohl Google schon seit Jahren die Verwendung von AVIF für Bilder auf Webse...
John Müller von Google hatte sich per LinkedIn zur Anzahl ausgehender Links und zur Bewertung durch Google geäußert. Sein Kommentar bedeutet allerdings nicht, dass ausgehende Links keinen Wert habe...
Das Entfernen vieler älterer Inhalte von einer Website, um diese neu erscheinen zu lassen und um bessere Rankings in der Suche zu erzielen, funktioniert laut Google nicht.
...
Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!