Startseite > Weblogs > Politik-Blogs > Nachrichten zum Thema Leichte Sprache | RSS Verzeichnis

Nachrichten zum Thema Leichte Sprache


Ähnlich wie bei Wikipedia werden bei Hurraki Artikel von individuellen Autoren ehrenamtlich eingestellt und nach ihrer Veröffentlichung gemeinschaftlich geprüft, korrigiert und erweitert. Hurraki ist ein Wörterbuch für Leichte Sprache. Viele Menschen reden umständlich. Nicht jeder versteht das. Die Wörter bei Hurraki soll jeder verstehen können. Niemand soll ausgegrenzt werden. Alle haben ein Recht auf Information. Hurraki ist kostenlos. Hurraki ist für alle. Jeder darf die Wörter lesen. Jeder kann mitmachen. Neben dem bekannten und viel genutzten Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache, gibt es auch einen Blog.

Dieses RSS Feed liefert die neusten, tagesaktuellen Nachrichten zum Thema Leichte Sprache. Auf dem Blog gibt es Ereignisse, Nachrichten, Meinungen und Interviews zum Thema Leichter Sprache in Leichter Sprache. Unter anderem erscheint hier jeweils montags ein Kurzinterview verschiedener Persönlichkeiten und deren Meinung zum Thema Leichter Sprache.

Betreiber-URL: https://hurraki.de/blog
RSS-Feed-URL: https://hurraki.de/blog/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Nachrichten zum Thema Leichte Sprache:
Schreib für Leichte Sprache 2025
07.04.2025 16:44
Leichte Sprache fehlt noch an so vielen Orten! Darum: Schreib mit uns für Leichte Sprache im Mai 2025. Wir wiederholen die deutschlandweite Postkarten-Kampagne! Das ist die Idee: Menschen, die Leicht...
Open Source KI für Leichte Sprache
29.03.2025 22:51
Die DigitalAgentur Brandenburg und das Hasso-Plattner-Institut haben ein Projekt gemacht. Sie haben zusammen eine Software gebaut. Die Software heißt: Leichte Sprache Assistent Das ist eine KI für L...
Das Klima·schutz·gesetz in Leichter Sprache
26.03.2025 04:26
In Berlin gibt es den Verein kosmos b. Vom Verein gibt es Poster in Leichter Sprache. Die Poster sind zum Thema Klima. Der Verein hat 6 Poster gemacht. Die Poster erklären verschiedene Klima·sachen....
Workshops für Leichte Sprache
25.03.2025 04:24
Vom Caritas·verband für die Diözese Limburg gibt es Workshops für Leichte Sprache. Der Work·shop heißt: Einführung in die Leichte Sprache Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen. Z...
App mit Infos in Leichter Sprache
24.03.2025 03:55
Die Lebens·hilfe Bremen hat ein Büro für Leichte Sprache. Vom Büro gibt es jetzt eine App. Der Deutsche Paritätische Wohlfahrts·verband macht ein Projekt. Das Projekt hilft anderen eine App zu m...
Ausstellung zum Thema Leichte Sprache
18.03.2025 04:10
Vom Büro für Leichte Sprache Bremen gibt es eine Ausstellung. Die Ausstellung heißt: Einfach leicht verständlich – endlich wissen, worum es geht. Das Büro für Leichte Sprache Bremen sagt: Es g...
DIN für Leichte Sprache ist da
11.03.2025 03:51
Das Bundes·ministerium für Arbeit und Soziales hat gesagt: Es soll eine Norm für Leichte Sprache geben. Jetzt ist die Norm da. Im Jahr 2020 hat Bundes·ministerium für Arbeit und Soziales gesagt: ...
Impf·kalender in Leichter Sprache
06.03.2025 04:57
Special Olympics hat eine Impf·kalender gemacht. Der Kalender ist in Leichter Sprache. Der Impf·kalender ist ein Heft. Am Anfang vom Heft steht: Im Impf-Kalender steht, welche Impfungen in Deutschla...
Work·shop für Einfache Sprache selber machen
04.03.2025 04:11
Von der Universität Wien gibt es ein Hand·buch. Das Hand·buch soll helfen einen Work·shop zu machen. Ein Work·shop zum Thema Einfache Sprache. Damit viele lernen, wie man Einfache Sprache benutzt...
Einführung in die Leichte Sprache
28.02.2025 04:12
Die Paritätische Akademie Süd macht ein Webinar. Das Webinar heißt: Einführung in die Leichte Sprache: Wir wollen verstanden werden. Die Teilnehmenden lernen verschiedene Sachen: Zum Beispiel: Was...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
RSS-Reader finden Sie unter unsere Übersicht: RSS-Reader
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds