Startseite > Computer & Technik > Internet > Marketing > Onlinemarketing-Praxis | RSS Verzeichnis

Onlinemarketing-Praxis


Aktuelle Artikel aus Onlinemarketing-Praxis, dem Wissensportal für erfolgreiches Marketing im Internet. Praxisorientierte Fachtexte und Basisinformationen zu Strategien, Zielgruppeneingrenzung, Erfolgsmessung, Unternehmenswebsite, Web-Usability, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Keyword-Advertising, E-Mail-Marketing, Display-Marketing, Online-PR, Affiliate-Marketing und aktuellen Trends.

Betreiber-URL: https://www.onlinemarketing-praxis.de/
RSS-Feed-URL: https://www.onlinemarketing-praxis.de/on..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Onlinemarketing-Praxis:
Der Einfluss von KI auf SEO: Wie maschinelles Lernen die Suchmaschinenoptimierung revolutioniert
29.07.2024 09:51
Wie Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen die Suchmaschinenoptimierung revolutionieren, von der Keyword-Recherche bis zur Automatisierung von SEO-Aufgaben. Dieser Artikel beleuchtet, w...
Schritt-für-Schritt zur effektiven KI Website
29.07.2024 08:56
Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) wird die Erstellung von Webseiten nun erheblich vereinfacht und optimiert. Dieser Leitfaden zeigt Schritt für Schritt, wie mithilfe von T...
Künstliche Intelligenz sinnvoll und stringent in die Unternehmensbestrebungen einbauen
23.03.2024 12:12
Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Unternehmen künstliche Intelligenz erfolgreich in ihren Arbeitsalltag integrieren. Von der Definition konkreter Einsatzbereiche bis hin zur Schulung der Mita...
KPIs definieren & Erfolg messen
17.03.2024 12:59
Was sind KPIs eigentlich und welche Methode ist sinnvoll, die Unternehmen gezielt für sich nutzen können? Dieser Artikel erklärt den Begriff Key Performance Indicators und zeigt mit d...
WhatsApp-Marketing - Funktion und Praxistipps
10.03.2024 08:44
Dieser Artikel führt Sie durch die Grundlagen und gibt praktische Tipps für erfolgreiche Kampagnen. Erfahren Sie, wie Sie mit WhatsApp-Marketing Ihre Kundenbindung verbessern und...
Wie wichtig ist gutes Webdesign für SEO?
10.03.2024 08:44
Entdecken Sie die Verbindung zwischen Webdesign und SEO! Unser Artikel beleuchtet die Bedeutung von gutes Webdesign für eine effektive Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie, wie ein ansprechen...
B2B im E-Commerce
27.12.2021 07:52
Statt eines Online-Shops mit einheitlichen Preisen sind beim E-Commerce im B2B differenziertere Angebote gefragt. Und was im Internethandel mit anderen Unternehmen sonst noch so von Bedeutung ist, e...
Kaufmännische Komplettlösung für Online-Shops
04.10.2021 15:34
Die Pflichten, die einem Online-Shop im Hinblick auf die Buchhaltung obliegen, sind äußerst komplex. Warum das so ist, mit welchen Herausforderungen Online-Shops in der Buchhaltung umgehe...
Suchintention verstehen und in der Praxis erfolgreich anwenden
12.09.2021 16:00
Die Suchintention ist einer der wichtigsten Faktoren für erfolgreiches SEO. Was die Suchintention ist und wie Sie es in der Praxis schaffen, ihr gerecht zu werden, erfahren Sie in diesem Beitra...
Starke Kundenbindung im E-Commerce - So setzen Sie den Nachhaltigkeitsaspekt ein!
27.08.2021 18:00
Im Bereich Nachhaltigkeit (engl. Sustainability) lässt sich auf der emotionalen Ebene eine besonders intensive Kundenbindung aufbauen. Lesen Sie hier, worauf es ankommt, wenn Sie mit mehr Umwel...
Podcast-Marketing für Unternehmen
11.08.2021 13:45
Podcasts haben sich zu einem wertvollen Marketing-Kanal etabliert. Mit Hilfe eines Podcasts kann sich ein Unternehmen von seiner authentischsten Seite zeigen und die Bekanntheit steigern. Wie Sie Po...
Personalsuche online – Onlinemarketing bei der Suche nach neuem Personal
11.08.2021 16:41
Personalmarketing gewinnt in Deutschland an Bedeutung und Onlinemarketing bietet einige Möglichkeiten zur Personalsuche im Internet. In diesem Artikel finden Sie einige Maßnamhen und Tipp...
E-Commerce 2021 – Der aktuelle Stand verschiedener Sparten
11.04.2021 13:15
E-Commerce hat in den letzten Jahrzehnten ein rasantes Wachstum erlebt. Immer mehr Menschen kaufen die unterschiedlichsten Produkte online. Dabei können verschiedene Branchen satte Gewinne erzi...
Diese Usability-Fehler sollten heutzutage nicht mehr vorkommen
13.03.2021 16:31
Auch Usability unterliegt einem Zeitgeist. Was vor Jahren noch gängige Praxis war, gilt heute teilweise als grober Fehler. In diesem Artikel zeigen wir einige Usability-Fehler auf und wie sie d...
Formular-Optimierung: So gestalten Sie effektive Online-Formulare
21.02.2021 15:53
Bei der Optimierung von Online-Formularen spielt die Usability eine große Rolle. Aber auch andere Faktoren sind auf Formularseiten im wichtig, damit die Interessenten das Online-Formular ausf&...
Performance-Marketing: Strategie, Kanäle, KPIs und Optimierung
21.12.2020 18:12
Performance-Marketing bezeichnet im Onlinemarketing eine Strategie, bei der Marketing-Maßnahmen zu messbaren Reaktionen führen. Erfahren Sie in diesem Artikel was Performance-Marketing genau ist, vo...
B2B-Texter finden und auswählen
28.10.2020 18:01
Content-Plattformen werben mit tausenden freien Textern und Preisen von nur 1,5 Cent pro Wort. Gleichzeitig tun sich Unternehmen sehr schwer, geeignete Freelancer zu finden. Dieser Artikel hilft Ihnen...
So helfen Gutscheinportale bei der Maximierung der Sales
30.07.2020 18:54
Gutscheinportale erweitern die Reichweite von Unternehmensangeboten und können zu einer Steigerung von Neukunden und Umsatz führen. Doch wie sinnvoll ist es, auf Gutscheinportalen die eigenen Aktion...
Wie führen Sie erfolgreich einen Onlineshop mithilfe von ERP-Systemen?
27.07.2020 17:55
Dieser Artikel liefert Ihnen eine Orientierung, wie Schnittstellen Ihren Online-Shop optimieren können und welche Funktionen sinnvoll sind.> weiterlesen...
Kundenbewertungen analysieren
15.06.2020 17:30
Kundenbewertungen beeinflussen die Kaufentscheidung, sodass Unternehmen sich mit der Analyse von Kundenbewertungen auseinandersetzen sollten. Wie Sie Kundenbewertungen richtig analysieren, erfahren Si...
Lohnabrechnung – Software oder Dienstleister?
11.06.2020 18:13
Wir mussten uns der Frage nach einer Lohnabrechnung stellen und haben uns vor einiger Zeit mit diesem Thema beschäftigt. Auch wenn es kein Onlinemarketing-Thema ist, können unsere Recherchen dem ein...
So finden Affiliates seriöse „ohne Schufa“-Finanzangebote
08.04.2020 06:17
Wer über Affiliate-Marketing Finanzprodukte vermittelt, muss sehr genau hinschauen.Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, wie Sie seriöse Partnerprogramme erkennen. > weiterlesen...
Gutes Webhosting: Unterschiede, Auswahl & Tipps
25.02.2020 17:19
Es gibt sehr viele Anbieter von Webhosting. Was Webhosting genau ist, welche Unterschiede es gibt, worauf Sie bei der Auswahl achten müssen un und wie Sie das passende Webhosting finden, beschreibt d...
Storytelling in der Modebranche – Fashion Modemarken online vermarkten
13.02.2020 18:31
Die Vermarktung von Mode im Internet ist nicht einfach. Der Markt ist hart umkämpft. Storytelling bietet auch kleinen oder neuen Modemarken eine gute Möglichkeit, Kleidung zu vermarkten. In diesem A...
Corporate Social Responsibility als Strategie
06.02.2020 16:58
Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen wird als Corporate Social Responsibility bezeichnet. Sie wird von immer mehr Unternehmern wahrgenommen und aktiv verfolgt. Lesen Sie in diesem Artik...
Steuern für Marketingberater: Die wichtigsten Tipps
02.12.2019 17:19
Welche Steuern müssen Sie in der Nebenberuflichkeit oder als selbständiger Berater berücksichtigen? Was für Marketer steuerlich wichtig ist, verrät dieser Artikel.> weiterlesen...
Google Search Console Tutorial: Wie Sie Ihre Website mit der kostenlosen Search Console optimieren
05.11.2019 06:10
Wie richten Sie die Google Search Console ein? Wie sollten Sie sie nutzen? In diesem umfassenden Tutorial erfahren Sie alles Wichtige zur Search Console und wie Sie Ihre Website mit der kostenlosen Se...
Woran erkennt man einen guten SEO-Dienstleister?
01.11.2019 19:21
Für eine gut rankende Website braucht es SEO. Spezialisierte Agenturen helfen Unternehmen dabei. Doch wie findet man einen seriösen und guten SEO-Dienstleister? Das verrät ein Artikel von Noah Lutz...
Online- und Offline-Marketing verbinden: Das sind die Möglichkeiten
01.11.2019 18:35
Multi-Channel- und Cross-Channel-Marketing sind moderne Mehrkanalstrategien in der Kommunikation. Und es geht noch weiter. Wie Sie Online- und Offline-Marketing verbinden zeigt dieser Artikel mit viel...
Domainwechsel & SEO – Anleitung, Risiken, Gründe und Planung
15.10.2019 19:55
Mit dem nötigen Respekt und dem Wissen, was wann zu tun ist, ist der Wechsel nicht so schlimm, wie man vermuten könnte. Mit Hilfe dieser Checklisten sind Sie in der Lage Ihren Domainwechsel erfolgre...
Der effektive Relaunch von Marken
05.10.2019 21:34
Marken entwickeln sich und dann ist ein Relaunch einer Marke nötig. In diesem Artikel erfahren Sie welche Gründe es gibt, welches Risiko besteht, welche Kosten einzuplanen sind und vieles mehr.> ...
Ratgeber zu Bewertungen im Internet
02.10.2019 19:57
Bewertungen schaffen Vertrauen. Zu fast allem finden sich Bewertungen, seien es ganze Websites, Produkte, Unternehmen, Rezepte, Events, Texte oder Personen. Dieser Artikel zeigt die Relevanz, wie Sie ...
Mehrwert schaffen für mehr Erfolg im E-Commerce
23.09.2019 22:01
Nicht nur Preis, Lieferzeit und ein optimierter Kaufprozess entscheiden über den Erfolg eines Online-Shops. Dieser Artikel liefert Ideen und Anregungen über zusätzliche Mehrwerte, um wertvolle Kauf...
Content-Marketing mit Ratgebern
02.09.2019 20:54
Ratgeber im Content-Marketing können die Bekanntheit steigern, das Image verbessern, Interessenten generieren oder sogar zum Kauf anregen. Was Sie bei Ratgebern im Content-Marketing beachten müssen ...
Aufbewahrungspflichten für Online-Shopbetreiber
30.08.2019 21:01
Der Staat schreibt allen Geschäftsbetreibern bestimmte Aufbewahrungspflichten vor. Online-Shops bilden dabei keine Ausnahmen.Dieser Artikel erklärt, welche Unterlagen wie lange aufbewart werden müs...
Onlinemarketing mit ERP-Systemen
27.06.2019 20:54
Viele Unternehmen nutzen ERP-Systeme. Erfahren Sie in diesem Artikel, ob ERP-Systeme herkömmliche Onlinemarketing-Tools ersetzen können oder wie ein Zusammenspiel aussehen kann.> weiterlesen...
Bilderauswahl und -optimierung im Onlinemarketing
25.06.2019 19:05
Das Sprichwort „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“ gilt auch für das Onlinemarketing. Produktfotos, Illustrationen oder Grafiken - Bilder sind im Onlinemarketing unverzichtbar. Grundlagen, Tipps...
Welche Produkte soll ich über Affiliate-Marketing bewerben?
11.02.2019 18:28
Beim Affiliate-Marketing ist es wichtig, die passenden Partnerprogramme / Produkte in Website / Blog / Social-Media-Kanal einzubinden. Inhalte, Zielgruppe und die beworbenen Produkte müssen zusammenp...
Voice Search – Relevanz für SEO, Content-Marketing, Websites, E-Commerce & Co.
04.12.2018 21:58
Voice Search ist ein Trendthema im Onlinemarketing. In diesem Artikel erhalten Sie einen guten Überblick über die Möglichkeiten der sprachgesteuerten Suche. Erfahren Sie auch, wie relevant dies fü...
Kanban, agiles Projektmanagement für Unternehmen und Teams
28.11.2018 22:16
Die Kanban-Methode ist ein sehr flexibles System zur Umsetzung von Aufgaben. Jeder kann diese Methode für sich oder in Teams nutzen. In diesem Artikel erhalten Sie Basisinfos, Grundlagen, Beispiele u...
Marketing & Onlinemarketing im Businessplan
28.11.2018 22:13
Gründer sind nicht immer mit Marketing- bzw. Onlinemarketing vertraut und setzen Maßnahmen zwar mit viel Engagement um, aber oft eben auch mit wenig Erfolg. In diesem Artikel finden Sie Grundlagen, ...
E-Mail-Automation: Grundlagen, Beispiele und Tipps
28.11.2018 22:11
E-Mail-Automation kann Ihren Arbeitsalltag erleichtern. Dieser Artikel erklärt die Grundlagen, gibt Tipps und zeigt viele Beispiel wie Sie E-Mail-Automation für Ihr Unternehmen nutzen können.> w...
Mit Affiliate-Marketing Geld verdienen
28.11.2018 22:09
Websitebetreiber, Blogger, YouTuber, Instagrammer und Co. stecken oft viel Zeit und Arbeit in Webseiten, Blogs, Videos oder Social-Media-Kanäle. Wer diese Reichweite richtig nutzt, kann über Affilia...
Optimierung der Konversionsfaktoren im Anfrage-, Angebots- und Testprozess
04.07.2018 20:00
Das Zusammenspiel einzelner Konversionsfaktoren entscheiden darüber, ob ein Interessent bei einem Unternehmen eine Anfrage stellt oder im Shop kauft. Dieser Artikel erklärt diese Faktoren und gibt T...
Warenwirtschaft bei Online-Shops
04.10.2017 17:53
Welche Rolle spielen WaWi-Systeme für kleine und mittlere Online-Shops? Lohnt sich die Investition oder reichen die Tools klassischer Shop-Systeme? In diesem Artikel erhalten Sie einen umfassenden Ã...
Influencer-Marketing und Blogger-Relations für Unternehmen
04.10.2017 17:49
Multiplikatoren sind für Unternehmen wichtig. Soziale Medien haben Influencer-Marketing und Blogger-Relations etabliert und professionalisiert. Dieser umfangreiche Artikel erklärt Grundlagen, gibt T...
Informationsarchitektur & SEO: Fehlerquellen beim Online-Shop vermeiden
28.06.2017 05:28
Die Informationsarchitektur ist das Grundgerüst jeder Website. Bereits während der Planung der Informationsarchitektur müssen Usability und Integration der Inhalte in Einklang gebracht werden. Dies...
Gute SEA-/ AdWords-Agentur finden
28.06.2017 05:23
Wer eine SEA-Agentur für Suchmaschinenwerbung bei Google AdWords oder Bing ads braucht, weil Know-how oder Ressourcen fehlen, muss nicht lange suchen. Aber wie findet man eine passende und seriöse A...
Social-Media-Kanäle auswählen und erfolgreich nutzen
17.01.2017 18:17
In welcher Form Sie welche Inhalte in den sozialen Medien kommunizieren möchten, hängt von der Wahl der Plattform ab. Lesen Sie in diesem Artikel, wie Sie herausfinden, welche Social-Media-Plattform...
Usability im Kundenservice zur Steigerung der Kundenbindung
10.01.2017 17:56
Es gibt viele Möglichkeiten die Kundenbindung zu steigern. Der Kundenservice ist dabei ein wichtiger Faktor. Wie Sie mit einer guten Usability die Kundenbindung steigern, lesen Sie in diesem umfassen...
Social Media: Zielgruppen definieren und richtig ansprechen
07.10.2016 07:21
Die Definition der Zielgruppen und die Wahl einer optimalen Ansprache sind entscheidende Erfolgsfaktoren für die Social-Media-Strategie. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie in sozialen Medien Zie...
Social-Media-Strategie entwickeln: Ziele festlegen
05.09.2016 19:30
Mit einer guten Social-Media-Strategie lassen sich ganz neue Wege beschreiten, die weit über das klassische Marketing hinausgehen. Lesen Sie in diesem Artikel, wie Sie eine Social-Media-Strategie ent...
Produktfotos für Online-Shops: Grundlagen und Tipps
05.07.2016 21:05
Produktfotos sind wichtige Elemente eines Online-Shops. Doch wie kommt man an gute Produktfotos? Wie erstellt man gute Produktfotos selber? Und wie optimert man Bilder für Suchmaschinen? Dieser Artik...
Nachhaltige Unternehmens- und Markenführung
17.06.2016 06:48
Das Thema Nachhaltigkeit betrifft prinzipiell jeden Lebensbereich. Immer mehr Unternehmen erkennen den Wert von nachhaltigem Handeln. Dieser Artikel liefert einen Überblick über nachhaltige Unterneh...
Berufe in Onlinemarketing, Marketing und Kommunikation
17.06.2016 06:45
In Marketing und Kommunikation haben sich jüngst spannende Jobs für SEA, SEO, Content, Social-Media etc. entwickelt. Einen Überblick über aktuelle Berufsprofile, Nachfrage und Gehalt finden Sie in...
Ladezeiten für Websites und Online-Shops optimieren
12.05.2016 21:34
Kurze Ladezeiten machen die Benutzung von Websites und Shops angenehm. Eine kurze Ladezeit kann das Kaufverhalten Ihrer Besucher positiv beeinflussen und hat auch Einfluss auf das Ranking bei Google. ...
19 Tools für Social-Media-Management und Crossposting
26.04.2016 20:15
Es gibt zahlreiche Apps, Tools und Plugins für das Social-Media-Marketing. Doch welches ist das richtige? Dieser Artikel liefert Hilfe bei der Auswahl, zeigt Praxisbeispiele und bietet eine umfassend...
Personal Branding: Grundlagen, Ziele, Strategie, Beispiele & Tipps
22.01.2016 13:06
Das Internet und die sozialen Medien bieten gute Möglichkeiten für Online-PR. Dieser Artikel liefert einen umfassenden Überblick über die Ziele, Strategien, Grundlagen und Maßnahmen zur Eigenverm...
Steuern im Onlinehandel: Tipps für Online-Shop-Betreiber
17.12.2015 22:48
Was müssen Online-Shop-Betreiber in Bezug auf Steuern beachten? Dieser Artikel liefert einige Tipps zu Besonderheiten, die Online-Shops neben den üblichen steuerrechtlichen Grundlagen für Gewerbetr...
Google Knowledge Graph Optimierung für Unternehmen
08.12.2015 18:58
Im Knowledge Graph präsentiert Google Informationen zu Personen, Firmen oder Fragen. Wollen Sie oder Ihre Firma hier präsent sein, dann müssen Sie einige grundlegende Dinge beachten. Dieser Artikel...
Affiliate-Marketing für Unternehmen
04.11.2015 14:37
Dieser Artikel liefert einen Einstieg in das Thema Affiliate-Marketing und gibt Hilfestellung zum Aufbau einer effektiven Affiliate-Marketing-Strategie. Weiter zeigt er, wie Sie passen Affiliate-Partn...
Tipps zur Erstellung von Online-Videos
28.09.2015 20:52
Video-Marketing wird als Onlinemarketing-Kanal immer relevanter. Da stellt sich die Frage nach der Erstellung von Online-Videos. In diesem umfassenden Artikel finden Sie wichtige Grundlagen und Tipps...
E-Mail-Marketing: Grundlagen und Tipps für Einsteiger
17.09.2015 09:05
E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Onlinemarketing-Kanal. Einen umfassenden Einstieg in das Thema bietet dieser Artikel mit vielen Tipps zur Auswahl eines Tools, Aufbau von Empfängerlisten, zielgrup...
Video-Marketing für Unternehmen: Grundlagen und Tipps
03.09.2015 19:07
Mit Online-Videos erhalten Sie mehr Aufmerksamkeit im Internet. Online-Videos im Video-Marketing gezielt einzusetzen, bedeutet, sich mit Zielgruppen, Medium, Techniken, Timing und Plattformen genauer...
On-Page-Optimierung - Grundlagen, Tipps und Tools
27.07.2015 21:05
Mit der On-Page-Optimierung kann jeder Webmaster die Grundlage für den nachhaltigen Erfolg seiner Webseite schaffen. In diesem Artikel erhalten Sie die wichtigsten Informationen zur On-Page-Optimier...
Leitfaden zum Website-Relaunch
27.07.2015 21:04
Irgendwann ist eine Website nicht mehr zeitgemäß. Sie muss optimiert oder komplett überarbeitet werden. In diesem Artikel finden Sie Tipps zum Relaunch einer Website. > weiterlesen...
Datenschutz: Grundlagen, Entwicklung und Berechtigung
20.07.2015 20:58
Die Datenschutzentwicklung in den vergangen Jahrzehnten – trotz komplexer Regeln sorgen Web 2.0 und neue Technologien für Probleme. Dieser Artikel enthält Grundlagen zum Datenschutz, zeigt dessen ...
Startup Unternehmen – 10 wichtige Tipps für Gründer
20.07.2015 20:56
Neben den passenden Onlinemarketing-Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung gibt es bei der Unternehmensgründung viele Dinge zu beachten. Wir haben 10 wichtige Tipps und Grundlagen für G...
Die wichtigsten Informationen zur Impressumspflicht
23.04.2015 22:12
Die Impressumspflicht gilt sowohl für Druckerzeugnisse als auch für Online-Veröffentlichungen. In diesem Artikel erfahren Sie, was bei einem Impressum zu beachten gibt und bei welchen Ihrer Onlinem...
Worauf sollte bei einer Unternehmenswebsite geachtet werden?
22.04.2015 19:56
Es gibt wichtige Regeln, die Sie bei Ihrer Website beachten müssen. Dieser Artikel liefert Ihnen eine Checkliste mit sechs wichtigen Grundlagen für erfolgreiche Unternehmenswebsites.> weiterlesen...
Produktkonfiguratoren und Produktfilter in Online-Shops
14.04.2015 21:04
Konfiguratoren und Filter individualisieren die Produktauswahl in Online-Shops. Doch welche Anforderungen müssen sie erfüllen oder wann ist die Integration in einen Online-Shop ratsam? Der folgende ...
SEO Erfolg messen: Erfolgskontrolle bei der Suchmaschinenoptimierung
30.03.2015 16:38
Es gibt viele Kennzahlen, mit denen Sie den Erfolg von SEO messen können. Aber Datenerhebung und -Analyse sind nur so lange nützlich, solange es Ihnen hilft, Ihr Geschäft zu verbessern. Hier geben...
Local SEO Grundlagen: Tipps für lokale Unternehmen
04.03.2015 17:47
Dieser Artikel liefert die wichtigsten Grundlagen zu Local SEO und gibt Tipps, damit Ihr Geschäft optimal in den lokalen Ergebnissen der Trefferseiten bei Google erscheint. > weiterlesen...
Marken, Logos und Symbole – Einfluss und Bedeutung
24.02.2015 18:01
Pro Tag haben wir über 6.000 Werbekontakte. Marken, Logos und Symbole helfen dabei, sich bei dieser Masse an Werbekontakten zu etablieren. Dieser Artikel liefert Informationen, um diesen Stellenwert ...
Newsletter2Go: Erfahrungen & Tool-Test
05.02.2015 18:03
In diesem Artikel wollen wir Ihnen unsere Erfahrungen mit dem E-Mail-Marketing-Tool von Newsletter2Go vorstellen. Wir haben Newsletter2Go getestet und zeigen, was das Tool aus Deutschland kann. > ...
CleverReach: Erfahrungen & Tool-Test
29.09.2014 19:05
Es gibt sehr viele Tools für E-Mailings auf dem Markt. Hier wollen wir Ihnen unsere Erfahrungen mit dem E-Mail-Marketing-Tool von CleverReach vorstellen. Wir haben CleverReach getestet und zeigen, w...
CRM-System oder nicht? Kosten und Nutzen für KMU
02.12.2014 22:16
CRM-Systeme helfen Unternehmen, die Kundenbeziehung effizent zu steuern. Wann der Einsatz eines CRM-Systems sinnvoll ist und welche Möglichkeiten es für KMU gibt, zeigt dieser Artikel. > weite...
Strukturierte Daten für Websites, Online-Shops und Blogs
10.11.2014 20:51
Dieser Artikel liefert Grundlagen zu strukturierten Daten und zeigt, warum strukturierte Daten für Betreiber von Websites wichtig sind. Hier erfahren Sie auch, welche Auszeichnungen wichtig sind und ...
Keywordrecherche mit dem Google Keyword-Planer
15.09.2014 11:01
Nur wer weiß, wonach Nutzer ein Produkt oder eine Dienstleistung suchen, hat Erfolg im Suchmaschinenmarketing. Das gilt für die Suchmaschinenoptimierung und für die Suchmaschinenwerbung. Wie Sie m...
E-Mail-Adressen generieren & Newsletter-Verteiler ausbauen
26.08.2014 22:14
Erfahren Sie, wie Sie qualifizierte E-Mail-Adressen generieren. Unter anderem finden Sie hier 37 Möglichkeiten zur Gewinnung von Abonnenten, rechtliche Voraussetzungen und Tipps für mehr Konversion...
Kosten für die Webentwicklung von CMS, Online-Shops & Co.
19.08.2014 21:47
Mit diesem Artikel möchten wir Ihnen helfen, die Preise für Webentwicklung von CMS, Online-Shops und andere Webanwendungen einzuschätzen. Abhängig von Ihren Anforderungen an Webdesign und Webentw...
Zielgruppen mit Social-Seeding-Kampagnen ansprechen
15.07.2014 23:35
Auch gute Social-Media-Maßnahmen verlaufen im Sande. Damit Ihnen das nicht passiert, erhalten Sie in diesem Artikel Beispiele und Tipps, wie Sie Ihre Zielgruppen mit Social-Seeding-Kampagnen erfolgr...
Webseite und Online-Shop auf HTTPS umstellen
03.07.2014 22:38
Wer seine Website oder seinen Online-Shop auf eine sichere Verbindung umstellen möchte, hat einiges zu beachten. Hier erfahren Sie, welche Fehler Sie vermeiden sollten und wie Sie die Umstellung auf...
Projektmanagement in der Webentwicklung
10.06.2014 14:36
Der Erfolg eines Projektes hängt häufig mit der Qualität des Projektmanagements zusammen. Dieser Artikel liefert Informationen, Tools und Tipps zum Projektmanagement in der Webentwicklung. > we...
Online-Usability-Test und moderierter Usability-Test in der Praxis
26.05.2014 20:02
Sie wollen selber Usability-Tests durchführen? Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel zwei Methoden, mit denen Sie Probleme auf Ihrer Website oder in Ihrem Online-Shop erkennen. Angereichert ist der Art...
Agenturpitch: Der Auswahlprozess für Agenturen
16.04.2014 23:50
In einem professionellen Agenturpitch finden Sie heraus, welche Agentur für Ihre Bedürfnisse und Anforderungen geeignet ist. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie einen professionellen Agenturpitch f...
Lastenheft: Anforderungen für die Webentwicklung definieren
09.04.2014 00:02
Sie wollen Angebote für die Webentwicklung einer Website, Online-Shop oder App bei Webagenturen einholen? In einem Lastenheft definieren Sie Ihre Anforderungen. Was ein Lastenheft beinhaltet und wie...
Agiles Test-Management im E-Mail-Marketing
24.03.2014 22:33
Jeder Test im E-Mail-Marketing ist ein „Schuss in Blaue“. Niemand wird je sagen können, ob das Optimum wirklich getroffen wurde. Wie Sie mit geplanten A/B-Tests im E-Mail-Marketing Ihre E-Mailin...
Webagenturen finden: Tipps für die Suche nach Internetagenturen
13.03.2014 10:01
Es ist gar nicht so einfach eine passende Webagentur zu finden. Es gibt eine Vielzahl von Agenturen für Webdesign und Webentwicklung. Dieser Artikel zeigt Ihnen wo Agenturen finden und wie Sie diese...
Individuelle Webentwicklung für CMS, Shopsysteme, Apps & Co.
17.02.2014 21:24
Es gibt viele Hürden auf dem Weg zu einer neuen Website, Online-Shop, App oder eine andere Webanwendung. Unsere Artikelserie gibt Hilfestellung bei der Umsetzung Ihres Webprojektes und zeigt, wie Si...
Suchmaschinen und Portale zur Kundengewinnung im B2B auswählen
03.02.2014 20:01
Das Internet bietet viele Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen. So auch für Unternehmen im B2B. Dieser Artikel liefert Informationen und Tipps, damit Sie herausfinden, wo sich Suchmaschinenwerbun...
Was ist Responsive Webdesign?
02.01.2014 13:19
Die Internetnutzung wird zunehmend mobil. Eine optimale Darstellung Ihrer Website für alle Auflösungen liefert das Responsive Webdesign. Was das ist und wie wichtig Responsive Webdesign für Sie is...
Online-Shop rechtssicher gestalten: Rechtliche Grundlagen für Webshops
05.12.2013 18:17
Neben den Anforderungen für rechtssichere Websites müssen Betreiber eines Online-Shops zahlreiche weitere rechtliche Pflichten erfüllen. Lesen Sie hier, welche rechtlichen Grunlagen Sie beim Betrie...
Die rechtssichere Website: Wichtige rechtliche Grundlagen
05.12.2013 18:16
Rechtsanwalt Alexander Taubitz erklärt hier detailiert, was Sie beachten müssen, um Ihre Website rechtssicher zu machen. Denn nur ein korrektes Impressum reicht bei weitem nicht aus, um Abmahnungen ...
Domainstrategie: Die richtige Domain auswählen
21.10.2013 19:56
Jedes Unternehmen, das im Internet erfolgreich sein will, braucht für die eigene Unternehmenswebsite die passende Domain. Neben Werbung, Kommunikation und Vermarktung, ist die Auswahl relevanter Dom...
Cashback - mehr als nur Kundenbindung
17.09.2013 20:14
Sie suchen neue Onlinemarketing-Vertriebskanäle für Ihren Online-Shop? Beim Cashback-Modell zahlen Sie Käufern, die über einen Cashback-Anbieter in Ihrem Online-Shop bestellen, eine Prämie. Die ...
Rechtliche Grundlagen für Social Media
21.08.2013 20:15
Ein explizites „Social-Media-Recht“ existiert noch nicht. Dennoch gibt es rechtliche Grundlagen, nach denen sich Social-Media-Nutzer und Unternehmen richten sollten. Die wichtigsten Rechtliche Gr...
Regeln für erfolgreiche E-Mailings
31.07.2013 22:11
Wenn Sie bei Ihrem Onlinemarketing erfolgreiches E-Mail-Marketing betreiben wollen, müssen Sie einige Regeln bei Ihren E-Mailings beachten. 10 wichtige Regeln mit wertvollen Tipps für erfolgreiche ...
E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch
28.07.2013 19:12
E-Mail-Marketing ist einer der wichtigsten Kanäle im Dialog-Marketing. Das Buch "E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch" von René Kulka liefert Einsteigern und Fortgeschrittenen viele Tip...
Urheberrecht im Internet - gleiche Regeln online wie offline
15.07.2013 20:47
Beim Urheberrecht im Internet gibt es viel Unsicherheit. Rechtsanwalt Alexander Taubitz erklärt, worauf Sie bei der Nutzung fremder Texte und Bilder bei Ihren Onlinemarketing-Maßnahmen achten müsse...
Social-Media-Redaktionsplan: 7 Muster als Vorlage
07.07.2013 07:15
Ein guter Social-Media-Redaktionsplan hilft Ihnen, die Inhalte für Ihre Social-Media-Kanäle zu planen und zielgerichtet umzusetzen. In diesem Artikel finden Sie neben wichtigen Informationen au...
Suchparameter für Google in der Praxis
22.05.2013 10:16
Mit Suchparametern bietet Google neben den Filter- und Sortierfunktionen gute Möglichkeiten für eine präzise Suche. Einige sind bekannt, andere ehr unbekannt. Dieser Artikel erklärt alle Parameter...
Sichtbarkeitsmessung von Online-Werbung im Onlinemarketing
21.05.2013 11:07
Oft werden Werbebanner in den unteren Bereichen einer Website angezeigt. Erst wenn ein Nutzer bis zum Ende der Seite scrollt, sieht er das Banner. Tut er das nicht, muss der Werbende trotzdem zahlen. ...
Studie: Content-Marketing im B2B
30.04.2013 11:04
Die Zielgruppe mit Inhalten von seinem Angebot überzeugen, das ist Content-Marketing. Aber wie konsequent nutzen Unternehmen im B2B Content-Marketing zur Leadgenerierung? Das zeigt die Studie Conte...
Was ist Cross-Channel-Marketing und wie funktioniert es?
25.04.2013 12:38
Was ist Cross-Channel-Marketing und wie funktioniert es? Wir alle entscheiden, wie, wann und wo wir uns informieren. Wollen Unternehmen zu Ihrer Zielgruppe Kontakt aufbauen, müssen die passenden I...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
RSS-Reader finden Sie unter unsere Ãœbersicht: RSS-Reader
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds