Startseite > Computer & Technik > Software > EcholoN - Servicemanagement Software & Blog | RSS Verzeichnis

EcholoN - Servicemanagement Software & Blog


EcholoN ist die ganzheitliche Servicemanagement Software Lösung - made in Germany.

In unserem Blog können Sie regelmäßige News rund um die Servicemanagement Welt und unserer Software erfahren.

Betreiber-URL: https://www.echolon.de/
RSS-Feed-URL: https://www.echolon.de/de/rss.xml
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von EcholoN - Servicemanagement Software & Blog:
Professionelles Reklamationsmanagement - Prozess für die Kundenzufriedenheit
09.09.2024, 18:27
Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität sind Voraussetzung für den Geschäftserfolg eines Unternehmens. Das Reklamationsmanagement unterstützt hier - ein schneller und professioneller Prozessablauf...
Kundenzufriedenheit (CSAT) messen - Definition & Berechnung
20.08.2024, 17:27
Kundenzufriedenheit via CSAT messen. Wie ermitteln Sie Ihren Customer Satisfaction Score? Berechnung, Definition und Messung
Den Incident-Eskalationsprozess richtig verstehen
17.07.2024, 17:27
Erfahren Sie, wie der Incident-Eskalationsprozess funktioniert und warum er für ein effektives Incident Management wichtig ist.
Was bedeuten die Störungs- oder Vorfall Metriken: MTBF, MTTR, MTTA und MTTF?
29.06.2024, 17:27
Was bedeuten die Begriffe MTBF, MTTR, MTTA und MTTF? Worin unterscheiden sie sich? Und was sollten Sie darüber wissen?
Case Management Software: Effizienzsteigerung, Arbeitsabläufe und Prozessen optimieren
04.04.2024, 17:27
Entdecken Sie, wie Case Management Software Unternehmen hilft, indem sie Effizienz steigert und Prozesse optimiert.
Alles was Sie über Customer Service Management - CSM - wissen müssen
16.03.2024, 17:27
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch effizientes CSM: Die Erwartungen der Kunden steigen ständig. Unternehmen sollten bestrebt sein einen herausragenden Kundenservice zu bieten.
Was ist ein IT Service? IT-Services für Unternehmen - Definition - Funktion - Best Practices
20.02.2024, 17:27
In der heutigen, schnelllebigen Geschäftswelt sind zuverlässige IT-Services unverzichtbar für den Erfolg jedes Unternehmens. Dieser Artikel bietet einen umfassenden Überblick über die Bedeutung v...
Was ist Service Excellence? - DIN SPEC 77224 - Kundenbegeisterung erzeugen
22.01.2024, 17:27
Service Excellence, ein Begriff, der in der heutigen Geschäftswelt immer mehr an Bedeutung gewinnt
Service Mapping: Ihr Leitfaden zur Optimierung
17.01.2024, 17:27
Entdecken Sie, wie Service Mapping die IT-Serviceleistung verbessert, Ausfälle minimiert und die Compliance unterstützt. Ihr Wegweiser zur Effizienz.
Das MQTT Protokoll im IoT - Message Queuing Telemetry Transport
07.12.2023, 17:27
Erfahren Sie, was das MQTT Protokoll ist und wie es im IoT verwendet wird. Entdecken Sie das leichte Nachrichtenprotokoll für Telemetry Transport und Message Queuing.
Was ist SLA Monitoring für Business Services?
27.11.2023, 17:27
Erfahren Sie, wie SLA Monitoring die Einhaltung von Service Level Agreements für Business Services sicherstellt und die Verfügbarkeit von Dienstleistungen überwacht.
Anforderungsmanagement – die Basis für Projekte und Produktentwicklungen
27.10.2023, 17:27
Das Anforderungsmanagement und dessen Bedeutung für das Projektmanagement und die Produktentwicklung
Was ist Enterprise Asset Management - EAM?
07.09.2023, 17:27
Einführung in das Enterprise Asset Management - Vorteile - Der ganzheitliche Ansatz von EAM
SPOC - Der Schlüssel zum erfolgreichen Single Point of Contact
07.08.2023, 17:27
Erfahren Sie in unserem Artikel, warum ein erfolgreicher Single Point of Contact (SPOC) so entscheidend ist und wie Sie Ihr Konzept in 7 Schritten umsetzen können.
WebHook - Beispiele und Anwendungsfälle von WebHooks
27.07.2023, 17:27
Was ist ein WebHook? Nutzen, Vorteile, Beispiele und Anwendungsfälle
Beschwerdemanagement
29.06.2023, 07:27
Erfahren Sie in unserem Blog, wie Beschwerdemanagement zur Stabilisierung von Kundenbeziehungen und Qualitätssicherung systematisch eingesetzt wird.
ITIL - Einfach und kurz
18.05.2023, 17:27
Information Technology Infrastructure Library Kurzer und effektiver Überblick - ITIL als Prozess, Richtlinie und Framework im best practices Ansatz im Service Management
Continual Service Improvement (CSI) nach ITIL
07.04.2023, 17:27
Ein Leitfaden zur Optimierung von IT-Services nach ITIL Continual Service Improvement im IT Service Management zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse
Was ist GraphQL? - Eine umfassende Einführung und Vergleich mit REST
07.03.2023, 17:27
Eine umfassende Einführung in GraphQL, eine Abfragesprache für APIs. Vergleich mit REST und Optimierung für mobile Nutzer. Was man über GraphQL wissen sollte.
Was ist eine Helpdesk Software?
20.02.2023, 17:27
Der Schwerpunkt einer Helpdesk-Plattform ist in erster Linie die Schnittstelle zwischen IT und den Mitarbeitern.
Hinweisgeberschutzgesetz im Bundesgesetzblatt veröffentlicht - Was heißt das?
09.01.2023, 17:27
Ein entscheidender Schritt in Richtung mehr Transparenz und Integrität wurde mit der Einführung des Hinweisgeberschutzgesetzes gemacht.
ITIL Service Design
07.12.2022, 17:27
ITIL - Service Design statt Zufall: Die Bedeutung von Funktionen und Prozessen für effektive und innovative Dienstleistungen im IT-Service-Management
ITIL Service Transition nach ITIL v3
27.11.2022, 17:27
Erfahren Sie mehr über ITIL Service Transition und die Planung und Rollen in diesem Prozess
Die Bedeutung einer effektiven ITIL® Service-Strategy für den Erfolg im IT Service Management
07.10.2022, 17:27
Die Service-Strategie nach ITIL® v3 stellt einen Ansatz dar, der eine effektive IT-Strategie zur Einführung von IT-Diensten bietet.
Service Level Management
07.09.2022, 17:27
Was umfasst ein Service Level Management (SLM) und welche Vorteile bringt es?
Computerised Maintenance Management System
15.08.2022, 17:27
Was ist ein CMMS - System? Beispiele, Nutzen und Vorteile
Was ist Predictive Maintenance?
27.07.2022, 17:27
Erfahren Sie, was Predictive Maintenance ist - Einsatz in der Industrie 4.0 - Anwendungsfälle und Beispiele für vorausschauende Wartung von Maschinen und Anlagen
Einführung in Industrie 4.0
29.06.2022, 07:27
Tauchen Sie ein in die Welt von Industrie 4.0 und entdecken Sie die vierte industrielle Revolution, die durch die fortschrittliche Digitalisierung und Vernetzung der Produktionsprozesse charakterisier...
ITIL - IT Service Operation: Das Herzstück des Servicebetrieb
17.06.2022, 17:27
Service Operation (SO) ist die dritte Phase im Service-Lifecycle (Practices) im Servicelebenszyklus durch ITIL v3 und regelt die Zurverfügungstellung und Unterstützung von Services, um sicherzustell...
Was ist ein Information Security Management System?
18.05.2022, 17:27
ISMS Systeme dienen zum Risikomanagement im Bereich der Informationssicherheit nach ISO 27001 - Welchen Vorteile bringt ein ISMS?
Was ist Preventive Maintenance?
27.04.2022, 17:27
Erfahren Sie, was Preventive Maintenance ist - Wie es Störungen an Industrieanlagen und Maschinen reduziert - Betriebsabläufe optimiert
KI / AI - ML - BOT und Co
07.03.2022, 17:27
Künstliche Intelligenz / Artificial Intelligence und Machine Learning: Was steckt hinter diesen Technologien, und wie können Unternehmen davon profitieren?
Was ist Problem Management?
20.02.2022, 17:27
Problem Management - Prozess zur Identifizierung und Verwaltung der Ursachen von Incidents - Störungen. Warum ist das wichtig? Best Practices...
Was ist Incident Management?
17.01.2022, 17:27
Incident Management (IM), alles was man dazu wissen muss! IM stellt den Prozess, die Werkzeuge und das Konzept für ein effektives und schnelles beheben von Störungen.
Digitalisierung von Dokumenten und Prozessabläufen
05.12.2021, 17:27
Warum lohnt es sich, Prozessabläufe und Dokumente zu digitalisieren? Und wie lässt sich die Digitalisierung im Unternehmen umsetzen?
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess KVP
17.11.2021, 17:27
KVP Prozess - Erfahren Sie hier alles zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess: Definition, Ablauf und Bedeutung. Lernen Sie Methoden und Ziele kennen!
Wissensmanagement - Wissensdatenbank - Wiki & Co
27.10.2021, 17:27
Warum wird es immer wichtiger, Wissen zu managen, und welche Vorteile bieten Wissensmanagement-Tools für Unternehmen?
Was ist M2M? - Machine to Machine - Kommunikation
07.09.2021, 17:27
Erfahren Sie mehr über die M2M - Machine to Machine - Kommunikation und ihre Bedeutung für die Industrie 4.0, IoT und Digitalisierung. Jetzt informieren!
Projektverwaltung einfach und effizient
20.08.2021, 17:27
Es muss nicht immer MS Project sein oder was man unter einer einfachen und effizienten Projektverwaltung versteht.
Was ist ein FAQ und was bedeutet es? Definition und Bedeutung
07.07.2021, 17:27
Erfahren Sie, was die Abkürzung FAQ bedeutet und welche Bedeutung hinter den häufig gestellten Fragen steckt.
Service Asset Management
29.06.2021, 17:27
Was bedeutet Service Asset and Configuration Management (SACM)? Welchen Nutzen bringt SACM, und wie lassen sich entsprechende Prozesse im Unternehmen etablieren?
Change Management III - Veränderungen positiv begleiten
07.05.2021, 17:27
Warum ist es eine menschliche Herausforderung, im Unternehmen neue Prozesse oder eine neue Software einzuführen?
Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Reparatur
27.04.2021, 17:27
Wie eine Service Management Software Unternehmen dabei unterstützt, ihre Serviceversprechen zu erfüllen.
New Work und Work Management
17.03.2021, 17:27
Herausforderung und Motivatoren für mehr Effektivität und Produktivität
Change Management II
20.02.2021, 07:27
Konflikte erkennen – Sie haben Recht!
Was ist Self Service?
29.01.2021, 17:27
Digitalisierung und der technische Fortschritt via Self Service Portal / Selfhelp
Internet of Things IoT
07.01.2021, 17:27
Bedeutung des „Internet der Dinge“ bzw. „Internet of Things“ – kurz IoT
Microservices, Micro-Prozesse und API
27.12.2020, 17:27
Was ist ein Microservices, wie funktioniert dieser? Zweck und Nutzen
Issue Tracking System (ITS)
13.11.2020, 17:27
Was ist ein Issue Tracking System (ITS) und wie funktioniert das?
Workflow Engines
23.10.2020, 17:27
Workflow-Management-Systems (WFMS): Was ist das genau? Und wie funktioniert das?
UCC Unified Communications & Collaboration
17.10.2020, 17:27
Was das genau ist und wie auch Sie diese für sich nutzen können, erfahren Sie im folgenden Artikel.
Computer Aided Facility Management (CAFM)
07.09.2020, 17:27
Was ist CAFM genau und wie funktioniert es?
Was ist Datenintegration (DI)? - Bedeutung ETL - Tools
13.08.2020, 12:44
Wie das funktioniert und was es den Unternehmen bringt, lesen Sie in diesem Beitrag
Configuration Management
10.08.2020, 17:44
Was ist das Configuration Management? Was bringt ein Configuration Management System überhaupt?
Was ist guter Kundenservice?
07.07.2020, 17:44
Was genau ist also guter Kundenservice? Und wie wird dieser im Unternehmen möglich gemacht?
Notfallmanagement im Unternehmen
29.06.2020, 17:44
Doch wie genau wird Notfallmanagement implementiert? Und was hilft bei der Umsetzung?
Qualitätsmanagement im Unternehmen
18.05.2020, 17:44
Der Grund dafür, warum die Qualität der Produkte in Ihrem Unternehmen stetig verbessert werden sollte
Field Service Management
30.04.2020, 14:49
Doch wie funktioniert das Field Service Management? Und wie werden Unternehmen der komplexen Organisation Herr?
Personalmanagement-Software
27.03.2020, 14:49
Je mehr Mitarbeiter Ihr Unternehmen hat, desto komplizierter wird es.
Was ist Enterprise Service Management (ESM)?
20.02.2020, 14:49
Kurz gesagt versteht man unter einem Enterprise Service Management (ESM) die Organisation und Kontrolle aller Prozesse und Services in sämtlichen Fachbereichen innerhalb eines Unternehmens
Was ist ein Configuration Item (CI)?
27.01.2020, 17:27
Erfahren Sie, was ein Configuration Item ist und wie es verwendet wird.
Change Management
27.12.2019, 17:27
Erfolg ist menschlich - Das Ergebnis wurde erreicht, jedoch nicht genutzt wie angedacht
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
RSS-Reader finden Sie unter unsere Übersicht: RSS-Reader
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds